Ulisses Spiele Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Myranor Produkte 2009
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Ulisses Spiele Foren-Übersicht » In Planung (Myranor) Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Myranor Produkte 2009
Autor Nachricht
Chalik

Beitrag Antworten mit Zitat
Ja ja, ein Adventskalender wäre schon was gewesen. Mit der einen oder anderen Probeseite oder Probeillu so wie damals bei ZuH. Very Happy
Aber bis Mittwoch respektive Donnerstag, wenn der DHL *hoffentlich* kommt, ist es ja auch nicht mehr lang hin.
@Sassi: Aber du hast es doch schon, meine ich in einem Thread gelesen zu haben. Und als Mitautor gehört sich das jawohl auch so!
Ach manchmal wär man schon gerne einer der Autoren. Andererseits ihr geratet auch in die Kritik der "Konsumenten", wenns nicht den Erwartungen entspricht Wink . Mir hat allerdings der Workshop auf der Ratcon Hoffnung gemacht, dass wir endlich praktikable Magieregeln für Myranor bekommen. Besonderes Interesse hat bei mir die Möglichkeit der Beschwörung einer neuen Wesensgruppe gemacht. Ja ja, so verliert man sich in die Vorfreude. Allerdings ist das durch die hohe Qualität vom MyAr und Codex Monstrorum meiner Meinung nach auch nicht verwunderlich.

@Sassi: Achja, ganz vergessen, sind auch kerrishitische Astrologen im Band beschrieben? Habe dazu nirgends eine Stellungnahme gefunden?
Mo 26 Jan 2009 15:46 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sassi

Ich habe nicht das Buch, aber die Abgabedateien^^. Und die habe ich mir ausgedruckt - ist praktischer so für die Verwendung^^. Ohne wären Proberunden auch problematisch...

ArthurDents Aussagen über Siege des Guten im Rollenspiel werden ungesehen von mir unterschrieben!

Troll von Fargus' Gnaden

Bücherleser, da zu rückständig für die Welt.

Karabustels Wauwau
Mo 26 Jan 2009 15:51 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chalik

Naja meine ich doch!
Und wie sieht es mit den Astrologen aus?
Mo 26 Jan 2009 15:56 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muhadib

Keine Astrologen.

Ohne Hintergründe über die Kultur sind die eh noch nicht spielbar. Und dieser Regionalband dauert noch ein bisschen. Die Professionen werden dann dort drin sein. Die Grundregeln aus MyMa sind aber auch da gültig. Es kommt dann eigentlich nur eine neue Profession mit Repräsentation und Ritualen hinzu. Der Rest funktioniert analog zu den Regeln aus MyMa.

In MyMa sind nur magische Professionen zu schon beschriebenen Region und solchen die bald beschrieben werden (Norden).

Der Aufbau des Myranorregelwerks ist hier anders als in Aventurien mit den Wege-Bänden, da das hier nicht so gut umsetzbar gewesen wäre.
Mo 26 Jan 2009 16:05 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Varana

Einen Adventskalender mit ca. 1100 Fensterchen stelle ich mir unterhaltsam vor... Very Happy
Wobei das fürs Marketing sicher gar nicht schlecht wäre. Die Meldung hieße dann nicht "Band XY verschiebt sich leider um 3 Monate", sondern "euer Adventskalender bekommt von uns 90 neue Fensterchen spendiert"! Very Happy

*wart* Wink

Mo 26 Jan 2009 18:35 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Finarfin

Solch einen Adventskalendar kann man bestimmt digital bauen mit Fensterchen zum aufklicken ...

יהוה רעי לא אחסר׃
Mo 26 Jan 2009 18:55 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Chalik

Könnte man bestimmt bauen. Ich nehme auch an das es fürs Marketing nicht schlecht wäre. Allerdings kann man auch nicht die ganzen Illus schon vorher "verheizen" und viele Probeseiten (mehr als damals bei ZuH) wird es bestimmt auch nicht geben, auch wenn ich persönlich es mir sehr sehr wünschen würde. Aber wer weiß vielleicht könnte man da ja was machen?
Wie wärs Silent Pat oder Jörg? Very Happy
Mo 26 Jan 2009 19:46 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roach

Wohnort: Versteckt unter dem Küchenherd der *Blümchenmusik* Familie

Chalik hat Folgendes geschrieben:
Ja klar gibt es da noch Zwischenschritte. So war das auch nicht gemeint, aber der hauseigene Vertrieb via f-shop sollte doch schon drin sein, oder nicht?

... und sich damit alle anderen Händler verärgern, die Umsatz verlieren, weil Ulisses den eigenen Laden bevorzugt? Das ist etwas, was sich nur Quasi-Monopolisten erlauben können.

Aktuelle Rezensionen: Battlestar Galactica - Das Brettspiel, Tictactactic, Adamas, Galaktico
Mo 26 Jan 2009 19:58 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Chalik

Also mein örtlicher Rollenspieldealer hatte alle DSA-Produkte immer erst deutlich nach dem f-shop. Daher habe ich ja auch angefangen, mir alles dort zu bestellen.
Aber ansonsten hast du prinzipiell natürlich recht. Allerdings hat Ulisses ja auf dem deutschen Rollenspielmarkt eine sehr hohe Marktmacht mit seinen Aushängeschildern DSA Aventurien und DSA Myranor. Welcher Rollenspielladen kann es sich schon erlauben auf DSA zu verzichten? Keiner, wenn der Laden auf Rollenspiel ausgerichtet ist, sondern nur solche Läden, die sowieso eher auf Trading Cards spezialisiert sind.
Mo 26 Jan 2009 21:00 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Welf von Ehrwald

Naja, Hochmut kommt vor dem Fall. Wenn Ulisses solche Praktiken durchziehen würde, wären sie sehr schnell sehr unbeliebt. Und es gibt auch noch andere Rollenspielsysteme von anderen Anbietern. Wenn die örtlichen Händler anfangen andere Systeme als DSA zu empfehlen hätte der Verlag ein Problem. Letztlich sind es die Händler vor Ort die neue Kunden gewinnen können und sie animieren etwas neues auszuprobieren. Das kann der F-Shop nicht. Die Händler können es sich vielleicht kurzfristig nicht leisten auf DSA zu verzichten, der Verlag kann es sich andererseits langfristig nicht leisten auf die Händler zu verzichten.

Mo 26 Jan 2009 21:27 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ArthurDent

Alles interessante Gedankenspiele, aber wollt ihr nicht lieber einen Thread über die Vertriebsstrukturen des Rollenspiels im "Rund um Rollenspiele"-Bereich eröffnen Laughing...

Extinction is approaching. Fight it.
Mo 26 Jan 2009 21:30 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mythos

Sehe das richtig, dass UdS nun die nächste Spielhilfe sein wird?

Ich hoffe es sehr. Mit Myranische Magie möchten wir jetzt für jeden mehrere neue Helden erschaffen, aber als Kulturen sind meistens die für den Nordband angekündigten vorgesehen. Das heißt, wir müssen praktisch weiter warten. Rolling Eyes
Do 19 Feb 2009 16:47 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Finarfin

Aber es ist gut, dass etliche magische Professionen zu UdS schon in MyMa drin sind, sonst gingen die vll. unter. Außerdem ist es schon mal ein kleiner Vorgeschmack: es wird Ban Bargui als SCs geben! Und die Hjaldinger haben mit den ViertelzaubererMagischerKämpferSaithakenner sowas wie Gjalsker Tierkrieger. Und in Demelion haben wir ein Altes Griechenland wie in den Sagen Homers und Apollonios Rhodios'. Das macht doch Laune! Very Happy
Und auch gut, dass der Magieband schon raus ist: damit ist Myranor schon JETZT gut bespielbar! Very Happy

יהוה רעי לא אחסר׃
Do 19 Feb 2009 22:04 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Der Norbarde

Beitrag Re: Myranor Produkte 2009 Antworten mit Zitat
Silent Pat hat Folgendes geschrieben:
Stadtabenteuer-Sammlung: Die Siegerabenteuer aus dem letzten Myranor-Abenteuerwettbewerb. Der Band sollte zur RPC im April erscheinen.

In vier Wochen ist ja die RPC. Gibt es schon einen Titel für den Abenteuerband und vielleicht auch das Cover! Cool

Sa 07 März 2009 14:55 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silent Pat
Moderator

Beitrag Re: Myranor Produkte 2009 Antworten mit Zitat
Der Norbarde hat Folgendes geschrieben:
Silent Pat hat Folgendes geschrieben:
Stadtabenteuer-Sammlung: Die Siegerabenteuer aus dem letzten Myranor-Abenteuerwettbewerb. Der Band sollte zur RPC im April erscheinen.

In vier Wochen ist ja die RPC. Gibt es schon einen Titel für den Abenteuerband und vielleicht auch das Cover! Cool

Grrrrr...

Das Abenteuer wird leider nicht zur RPC erschienen, da es ein paar kleinere Verzögerungen gab (bei redaktionelle Überarbeitung, Illustrationen UND Layoutkapazitäten - zwar einzeln alle nicht weiter Schlimm, aber die waren tollerweise genau so aufeinander abgestimmt, dass uns das 2-3 Wochen gekostet hat).

Es ist zwar jetzt im Layout, aber so schnell ist leider keiner unserer Drucker, das die RPC noch klappen könnte Crying or Very sad

Der Titel des Bandes wird "Gefährliche Gassen" sein.

Das Cover kommt demnächst.

http://silpat.mybrute.com
Mi 11 März 2009 16:51 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tabuin

Gibt es denn schon eine Planung für den diesjährigen Wettbewerb?
Mi 11 März 2009 19:14 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amirwolf

Beitrag hspielt! Workshop Planung 2009 Antworten mit Zitat
Auf der hspielt! gab es heute ein Workshop wo auch was zu kommenden Titeln zu hören gab, was aber soweit nichts neues ist.

Demnächst soll halt Gefährlcihe Gassen erscheinen. Desweiteren, für vermutlich dieses Jahr, sind angekündigt der Götterband und der Magotechband, sowie der Nordband (der soweit nach hinten rückt weil Handelsherr und Kiepenkerl Vorrang hat). Außerdem der SL-Schirm für Myranor wo sich aber noch nicht festgelegt wurde ob 2009 oder eher 2010.
Sa 14 März 2009 16:51 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shihayazad

Beitrag Re: hspielt! Workshop Planung 2009 Antworten mit Zitat
Amirwolf hat Folgendes geschrieben:
der Nordband (der soweit nach hinten rückt weil Handelsherr und Kiepenkerl Vorrang hat).
Ist Myanor jetz' nicht an den Uhrwerk-Verlag gegangen? Oder ist das Autorenteam identisch?
Sa 14 März 2009 17:40 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sassi

Da der Uhrwerk-verlag ein Sublabel von Ulisses ist, ist auch das Autorenteam 100%ig identisch... Außer dem Symbol auf den Büchern ändert sich dadurch exakt gar nix.

ArthurDents Aussagen über Siege des Guten im Rollenspiel werden ungesehen von mir unterschrieben!

Troll von Fargus' Gnaden

Bücherleser, da zu rückständig für die Welt.

Karabustels Wauwau
Sa 14 März 2009 18:14 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ArthurDent

Handelsherr und Kiepenkerl hat Vorrang?

Grrrmmml...

Extinction is approaching. Fight it.
Sa 14 März 2009 18:22 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Ulisses Spiele Foren-Übersicht » In Planung (Myranor) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 4 von 11

Gehe zu: 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.