| Autor |
Nachricht |
Varana

|
|
|
|
Bei den Regelwerken (also demnächst noch Götter und Technomantie) wäre es vielleicht sinnvoll, die (wirklich nicht besonders ansprechende) Rückengestaltung von Magie und Arsenal zu verwenden, der Einheitlichkeit halber.
Der Nordband kann dann ja gerne was Neues kriegen, ist ja auch gewissermaßen Start einer neuen Reihe.
Wobei ich mit einem neuen Design bei den Regelbänden auch leben könnte, mir ist die Einheitlichkeit nicht sooo wichtig. 
_________________ Hey, I'm no scientist, but I thought there were supposed to be two sides to every story: Mine and Wrong. - Stephen Colbert |
|
| Fr 11 Sep 2009 12:22 |
|
 |
Chrysophiles

|
|
|
|
 |
 |
Bei den Regelwerken würde ich eigentlich den Buchrücken so lassen wie er bisher war. Mich hat es eigentlich nicht wirklich gestört und ich mag eine gewisse Ordnung unter Produkten.
Aber man könnte ja für andere Reihen innerhalb Myranor andere Buchrückendesgins nehmen. Der Codex Monstrorum ist ja auch eine andere Art von Reihe, dementsprechend auch ein anderes Desgin.
Also beim Götterband und z.B. auch beim Magotechband (alos Regelbände) hätte ich nichtsdagegen, wenn es so bleiben würde wie beim Arsenal oder Myranischer Magie.
Bei solchen "RSH" wie dem Nordband könnte ich mir ein eigenes Desgin vorstellen. |
Da stimme ich auch (fast) komplett zu. Das Design von Arsenal und Magie gefällt mir sehr gut für solche eher regellastigen Bücher. Nordlandband und sonstige Regionalbände könnten dann eher wie das HC daherkommen.
Für "Ingame-Bände" (Codex) finde ich das braune Design auch sehr passend und da müsste man sich ja nicht mal auf einen einheitlichen Braunton fetslegen. Codex und Tractatus haben ja auch nicht die gleiche Farbe 
_________________ Besser ein Priester in einem Staatskult als ein völliger Versager. |
|
| Fr 11 Sep 2009 14:53 |
|
 |
ChaoGirDja
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
Bei den Regelwerken würde ich eigentlich den Buchrücken so lassen wie er bisher war. Mich hat es eigentlich nicht wirklich gestört und ich mag eine gewisse Ordnung unter Produkten.
Aber man könnte ja für andere Reihen innerhalb Myranor andere Buchrückendesgins nehmen. Der Codex Monstrorum ist ja auch eine andere Art von Reihe, dementsprechend auch ein anderes Desgin.
Also beim Götterband und z.B. auch beim Magotechband (alos Regelbände) hätte ich nichtsdagegen, wenn es so bleiben würde wie beim Arsenal oder Myranischer Magie.
Bei solchen "RSH" wie dem Nordband könnte ich mir ein eigenes Desgin vorstellen. |
Okay.
Kann ich natürlich auch mit leben.
Sonstige Meinungen dazu? |
Für das Regal wäre dieses Vorgehen sicher angenehmer...
Mir selbst ist es schlicht Egal. Ich hab die Bücher zum lesen und Spielen und nicht um mir die Buchrücken an zu schauen
Von daher:
Ich unterstütze Disasters Vorschlag, da ich mir Vorstellen kann das es eben nicht jedem Wurscht is 
|
|
| Fr 11 Sep 2009 22:02 |
|
 |
Lorion42

|
|
|
|
Also ich fänd's nicht schlimm, wenn der linke Balken auf dem Cover verschwinden würde und für etwas anderes ersetzt wird... die Cover sehen so irgendwie uninteressant aus... zu sehr nach den Softcoverabenteuern.
Ich bin zufrieden wenn der Buchrücken gleich bleibt... alles andere darf von mir aus geändert werden.
|
|
| Sa 12 Sep 2009 00:46 |
|
 |
gnom
|
|
|
|
Ich stimme Desaster auch zu....
|
|
| Mo 14 Sep 2009 07:40 |
|
 |
Der Norbarde

|
|
|
Laut F-Shop ist seit heute 'Gefährliche Gassen' erhältlich. 
_________________ Memoria Myrana - Das Myranor Fanzine |
|
| Di 15 Sep 2009 18:04 |
|
 |
Yakorion

|
|
|
|
War heute bei meinem DSA-Dealer - noch nicht da. Ich soll es Donnerstag noch mal probieren...
|
|
| Di 15 Sep 2009 19:57 |
|
 |
Tajon Magon

|
|
|
|
Hat jemand eigentlich schon das neue Buch und kann etwas dazu sagen? Hat es nun z.B. goldene Seiten oder so was in der Art, weil es so lange gedauert hat...? 
|
|
| So 20 Sep 2009 20:44 |
 |
 |
Hellcrazy

|
|
|
Ich habs schon seit Donnerstag und tja habs bis jetzt nur überblättert und scheinen halt typische Stadtsachen zu sein,wobei ich erstmal feststellte bei unserer Gruppe wird AB nichts, weil man darin zu Gardisten gemacht wird, etwas unpassend für unsere Gruppe,aber sonst so beim überfliegen klang shcon interessant, aber bewerten kann ich das erst wenn ich mich richtig durchs erste AB gearbeitet hab^^
|
|
| So 20 Sep 2009 22:38 |
|
 |
Disaster
Moderator

|
|
|
Sofern ich die Zeit finde, dürfte am kommenden Wochenende eine kleine Zusatzdatei rauskommen (ich nehme an, sie ist dann bei DSA4/Wiki) downloadbar), wo ein kleiner Testspielbericht und ein paar Zusatzinfos drin enthalten sein werden.
_________________ Disasters Cyan list: Das Murmel (gibt zu Uwe Boll-Filmen zu mögen (öffentlich)), Sassi (ist nie unschuldig - Schande über mich ihn von der Liste genommen zu haben)) |
|
| Mo 21 Sep 2009 17:11 |
|
 |
Mythos

Anmeldedatum: 14.03.2007 Beiträge: 2137 Wohnort: Mülheim an der Ruhr |
|
|
|
Was ist das eigentlich für ein Fuchs auf dem Cover von Gefährliche Gassen?
|
|
| Mo 21 Sep 2009 20:58 |
|
 |
Welf von Ehrwald

|
|
|
|
Aufgrund der Axt würde ich auf einen Lyncil tippen.
_________________ Tough shit, you're gonna die. Ain't life a bitch? (House) |
|
| Mo 21 Sep 2009 21:10 |
|
 |
Chanil
|
|
|
Welcher Fuchs? Meinst die Hauskatze im Hintergrund? Ein komiger Amaunir würde ich sagen...
_________________ Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit.
Bei ersterem bin ich mir jedoch nicht sicher. (Albert Einstein) |
|
| Mo 21 Sep 2009 21:49 |
 |
 |
Nairdan

|
|
|
Es könnte ein Kizne sein.
| Mo 21 Sep 2009 23:45 |
 |
 |
Chanil
|
|
|
Ein inoffizielles Wesen auf einem offiziellen Cover? Zudem sieht das nicht nach Fuchs, sondern nach Katze aus...
_________________ Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit.
Bei ersterem bin ich mir jedoch nicht sicher. (Albert Einstein) |
|
| Mo 21 Sep 2009 23:54 |
 |
 |
Sassi
|
|
|
|
 |
 |
Es könnte ein Kizne sein. |
Wieviele Trollversuche waren das jetzt heute?
_________________ Ceterum censeo Efferdwallem esse delendam.
ArthurDents Aussagen über Siege des Guten im Rollenspiel werden ungesehen von mir unterschrieben!
Troll von Fargus' Gnaden
Bücherleser, da zu rückständig für die Welt.
Karabustels Wauwau |
|
| Di 22 Sep 2009 00:40 |
|
 |
Nairdan

|
|
|
 |
 |
 |
 |
Es könnte ein Kizne sein. |
Wieviele Trollversuche waren das jetzt heute? |
Wieso? Gibt es ab einer bestimmten Anzahl einen Fisch gratis? 
| Di 22 Sep 2009 01:31 |
 |
 |
Mythos

Anmeldedatum: 14.03.2007 Beiträge: 2137 Wohnort: Mülheim an der Ruhr |
|
|
|
O.K., also ein misslungener? Lyncil oder ein misslungener Amaun. 
|
|
| Di 22 Sep 2009 09:41 |
|
 |
Mmmic
|
|
|
|
Dann ist das halt irgendein Fuchs/Wüstenfuchshybrid aus dem unbekannten, fernen Westen...
Wenn wir alles ächten was nicht "offiziell" ist, haben wir wieder Aventurien.
High Fantasy, Baby !
|
|
| Di 22 Sep 2009 22:58 |
|
 |
Tajon Magon

|
|
|
|
Das Buch ist ja schon eine Rarität bevor es überhaupt richtig raus gekommen ist. Amazon hat es gar nicht im Programm und mein Rollenspielladen der es über Pegasus bezieht hat mir was von einer Lieferzeit von 2-3 Wochen erzählt. Ich habe es nun über den F-Shop bestellt, denn so lange wollte ich dann doch nicht warten, bei aller Liebe zum ortsansässigen Rollenspielladen...
|
|
| Do 24 Sep 2009 15:42 |
 |
 |
|