Ulisses Spiele Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Myraniare - Offizielle Spielleiter
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Ulisses Spiele Foren-Übersicht » Allgemeines (Myranor) Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Myraniare - Offizielle Spielleiter
Autor Nachricht
Der Norbarde

Beitrag Myraniare - Offizielle Spielleiter Antworten mit Zitat
Hallo,

für Aventurien gibt es die Alveraniare

Zitat von http://www.alveraniare.com/cms/text.php?id=18&s=read:
Zum 20. Geburtstag der Fantasy-Welt "Das Schwarze Auge" ernennt FanPro 13 Alveraniare. Diese Alveraniare sind die offiziellen DSA-Meister. Sie werden im Auftrag der Firma Fantasy Productions ab sofort zu verschiedenen Rollenspiel- und Fantasy-Veranstaltungen reisen. Dort werden sie dann Spielrunden leiten, Workshops veranstalten, Diskussionsrunden moderieren und Sonderaktionen durchführen.

Diese offiziellen Spielleiter sind sehr beliebt und sicher nicht zum Nachteil für den Verlag (Fanpro).

Damit der Bekanntheitsgrad von Myranor verbessert werden kann, wäre es doch sinnvoll auch hier solche offiziellen Spielleiter zu ernennen.

P.S. Ich würde mich sogar für diesen Job 'opfern' Very Happy

Zuletzt bearbeitet von Der Norbarde am Mi 26 Nov 2008 12:56, insgesamt einmal bearbeitet
Mi 10 Jan 2007 21:07 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luzifel

Beitrag Antworten mit Zitat
Ich würde in diesem Fall Sassi fragen - der müsse sich auch beim Iolon-Briefspiel herum treiben. Ansonsten hat man da beim Briefspiel sicher auch einen guten Ansatz für offizielle SL´s. Eine weitere Quelle könnte man auch bei den Leuten der MM finden..

Ich würde die Jungs dann aber nicht Alveraniare nennen, sondern sowas wie Gesandte des Thearchen oder Botschafter des Güldenlands..

Grüße, Luzifel..
Mi 10 Jan 2007 23:05 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrysophiles

Stellare
Do 11 Jan 2007 00:05 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Norbarde

Versteht sich von selber, dass hier ein anderer Name für die Spielleiter verwendet werden muss.
Ich habe dies nur fürs allgemeine Verständnis erst einmal so formuliert.

Ein MM- oder Iolon-Meister zu sein ist zwar gut Cool , aber nicht offiziell. Sad

Wenn sowas wie die Alveraniare für Myranor organisiert wird, dann muss der Verlag (Ulisses) das offiziell machen!!!
Denn was vom Verlag unterstützt wird muss gut sein (reine Psychologie; oder kann sich sonst einer den Run auf die Alveraniar-Runde erklären. Denn ich glaube nicht das jeder der mitspielen wollte bereits einen kannte der schon einmal dabei war.).
Da ich aber trotz aller 'Psychologie' auch nur Gutes (ich war leider noch nicht in einer solchen Runde, da ich immer zur gleichen Zeit ein Abenteuer gemeistert habe) gehört habe, darf Ulisses nicht einfach irgend jemanden dafür nehmen. Sie sollten von der Erfahrung und dem Können einem Alveraniar in nichts nachstehen.

Die Bezeichnung 'Gesandte des Thearchen' find ich zwar gut, aber sie ist irgendwie zu lang und daher nicht einprägsam genug. Am Besten wäre etwas mit nur einen Wort. Mir fällt nur gerade nichts ein. Crying or Very sad

Stellare ist besser
Do 11 Jan 2007 00:10 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tabuin

Ein mögliches Konzept für diese Leute ist gerade bei der MM in Arbeit. Wir haben das schon in Frankfurt mit einigen Leuten besprochen und die ersten Versuche sind recht vielversprechend.

Ob da was Offizielles draus wird...? Wink

Zuletzt bearbeitet von Tabuin am Di 16 Jan 2007 14:51, insgesamt einmal bearbeitet
Do 11 Jan 2007 01:42 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sassi

Ja, so ein Konzept haben Tabuin und ich schon länger in der Tasche... Und natürlich würde ich mich gerne dafür anbieten. Vielen Dank übrigens, Luzifel Very Happy !
Do 11 Jan 2007 01:53 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luzifel

Sassi hat Folgendes geschrieben:
Vielen Dank übrigens, Luzifel Very Happy !

Kein Problem ^^ Nach dem was ich mitbekommen habe wie du dich für Myranor auch auf dem RatCon als Meister eingesetzt hast, war dein Name der erste der mir einfiel Wink

Ich finde der Abenteuerwettbewerb ist schon eine klasse Idee - solche Spielleiter wären da sicher ebenfalls eine Bereicherung - allerdings bleibt die Frage der Qualitätssicherung..

Grüße, Luzifel..
Do 11 Jan 2007 09:43 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tabuin

luzifel hat Folgendes geschrieben:
- allerdings bleibt die Frage der Qualitätssicherung..

Das dürfte neben der Mobilität der "Myranor-Meister" der Hauptknackpunkt sein.

Zuletzt bearbeitet von Tabuin am Di 16 Jan 2007 14:52, insgesamt einmal bearbeitet
Do 11 Jan 2007 17:33 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Norbarde

@ Tabuin: Halte mich bitte auf dem laufenden was das Spielleiter-Projekt angeht. Ihr von der MM habt ja schon so einiges erreicht Wink
Wenn ihr noch jemanden gebrauchen könnt, so stehe ich gerne zur Verfügung.
Do 11 Jan 2007 19:02 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xamaril

Tabuin hat Folgendes geschrieben:
luzifel hat Folgendes geschrieben:
- allerdings bleibt die Frage der Qualitätssicherung..

Das dürfte neben der Mobilität der "Myranor-Meister" der Hauptknackpunkt sein.

Ja! Ihr bummelt ja alle da oben im Nimmerland Münster herum und ich bemühe mich unter Ächzen und Stöhnen den schönen Süden zu bespassen! Mr. Green ich versuche es zumindest *grins*

Gruß
Xamaril
Fr 12 Jan 2007 13:39 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Der Norbarde

@Xamaril: Du bist nicht der Einzige der aus dem Süden kommt Evil or Very Mad

Die großen Cons sind im Norden, was immer sehr teure und zeitaufwändige Anfahrten bedeuten.
Confused
Manchmal frage ich mich wieso wir uns das als SL's antun - nur Arbeit und Fahrstress.
Aber ich bin immer so 'blöd' und mache es immer wieder Rolling Eyes
Ich glaube es macht Spaß!! Laughing
Fr 12 Jan 2007 18:08 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tabuin

Ich war auch nur mäßig begeistert, als Ulisses verkündet hat, dass die "Auflösung" des aktuellen Wettbewerbes auf der NordCon sein wird. Nach Hamburg ist selbst von Münster/NRW aus ein teurer Weg.

Zuletzt bearbeitet von Tabuin am Di 16 Jan 2007 14:52, insgesamt einmal bearbeitet
Fr 12 Jan 2007 19:01 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kreggen

Tabuin hat Folgendes geschrieben:
Ich war auch nur mäßig begeistert, als Ulisses verkündet hat, dass die "Auflösung" des aktuellen Wettbewerbes auf der NordCon sein wird. Nach Hamburg ist selbst von Münster/NRW aus ein teurer Weg.

Machen wir ne Fahrgemeinschaft .. ich denke, ich werde dieses Jahr hinfahren...
Micha

Fr 12 Jan 2007 22:19 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer
Der Norbarde

Frag mich mal.
Von München aus geht es durch die ganze Republik um Hamburg zu erreichen.
Daher habe ich mir den NordCon bisher nur einmal angetan und zwar in Verbindung mit einer 2-wöchigen Motoradtour in den Norden. Sonst hätte sich der Aufwand niemals gelohnt.
Wobei ich mir überlegt habe, beim nächsten Mal einen Flug zu nehmen.

P.S. Mit Norden ist für mich natürlich auch bereits der Ruhrpot gemeint. Sind ja auch schon beachtliche 650 km zu fahren.
Fr 12 Jan 2007 22:19 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xamaril

Kommt hier wer aus Stuttgart, der auch zur Con will? Crying or Very sad
ich käm auch ein Stück entgegen *kriech*
Di 16 Jan 2007 11:50 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Coruman

Als Bewohner noch viel südlicherer Gefilde stellt sich mir bezüglich der NordCon die Frage:
Ist das Beisein auf der Preisverleihung Pflicht, um als Gewinner akzeptiert zu werden?? Embarassed

(Nicht, das ich von einem Gewinn ausgehen würde... Smile )
Di 16 Jan 2007 18:04 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silent Pat
Moderator

Nein, Anwesenheit ist natürlich NICHT Pflicht Wink

http://silpat.mybrute.com
Di 16 Jan 2007 18:36 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
luzifel

Hm.. Das im Interview angesprochene Thema der Entlohnung für Myranor-Promo interessiert mich ja doch ein wenig..

Das man sich von Ulisses da scheinbar schon einen Kopp gemacht hat, kann ich mir vorstellen, aber was ist denn dabei raus gekommen?

Grüße, Luzifel..
Sa 20 Jan 2007 16:59 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Honigkuchenwolf
Moderator

hmmm bei offizielen Spielleitern oder anderen freien Promotern, denke ich wäre es eher interesannt wenn sich Ulisses auf ganz Deutschland verteilt sich welche in den Regionen sucht.

Ich meine nur weil ein Stuttgarter nicht zur Nordcon kann, muss er nicht als Promoter weg fallen.

Ulisses wird sicher auch nicht seine Promoter nur auf den großen Cons von der Leine lassen...

Es gibt noch Möglichkeiten wie Testrunden in Rollenspielläden zu veranstallten, einzeln Flagge auf kleinen regionellen Cons zu zeigen (in fast jeder Region gibt es Kleincons die von Spielevereinen etc. veranstaltet werden)

Was die Entlohnung angeht so kann es z.B. über Rabbat beim Einkauf von Ulisses Produkten gehen, oder auch dem freien Erhalt von Büchern gegen gewisse Anzahl an geleisteten Sollstunden...

Die Frage wäre dann, wie Ulisses Einwandfrei erfährt was der Promoter geleistet hat, ohne dem Promoter die Chance zu geben zu betrügen.

Sa 20 Jan 2007 18:00 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mustafa ben Ali

Habt Ihr denn schon was für die RPC geplant? Immerhin findet sie in Münster (NRW) statt.
Mo 12 Feb 2007 18:16 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Ulisses Spiele Foren-Übersicht » Allgemeines (Myranor) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu: 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.