| Autor |
Nachricht |
DieVio
Site Admin
|
|
Wettbewerb: Entwirf den Aventurien-Header! |
|
Aus der Not geboren, die Idee zu diesem Wettbewerb. Wie ihr auf der Ulisses HP (www.ulisses-spiele.de) sehen könnt, haben all unsere Produkte einen schicken neuen Header ... nur DSA: Aventurien nicht.
Aber nun habt ihr die Möglichkeit einen Header zu entwerfen. Ihr könnt alles DSA Material nutzen, welches von Fanpro und ULISSES publiziert wurde (ausgeschlossen ist also Material von Drakensang und Schmidt Spiele, oder den Hörspiel/Hörbuch Verlegern etc.) und ihr habt Zeit bis Freitag 10.10.2008 (12 Uhr) eure Header hier zu präsentieren.
Per Abstimmung könnt ihr Foren-User dann bis Sonntag 12.10.2008 (12 Uhr) entscheiden, welcher Header der Schönste ist und online gestellt werden soll.
Einen Preis gibt es natürlich auch.
1. Platz: Einen neuen exklusiven DSA Würfelbecher, den es sonst erst auf der SPIEL geben wird, gefüllt mit DSA Würfeln
2. und 3. Platz: jeweils ein neuer DSA Würfelbecher
Viel Spaß beim Designen.
Viola
Zuletzt bearbeitet von DieVio am Sa 11 Okt 2008 11:46, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
| Do 02 Okt 2008 20:19 |
|
 |
42
|
|
|
|
Irgendwelche Formatvorlagen, Vorschriften welches DSA-Logo verwendet werden soll oder Ähnliches?
|
|
| Do 02 Okt 2008 21:56 |
|
 |
DieVio
Site Admin
|
|
|
|
Als Vorlage könnt ihr die Header unter www.ulisses-spiele.de nehmen. Als Logo verwendet bitte das Aventurien Logo.
|
|
| Fr 03 Okt 2008 09:56 |
|
 |
42
|
|
|
|
Dann können wir demnächst auf einen ähnlichen Wettbewerb für Myranor hoffen? 
|
|
| Fr 03 Okt 2008 10:17 |
|
 |
DieVio
Site Admin
|
|
|
|
Ich denke nicht, den Myranor hat ja schon einen schönen neuen Header.
|
|
| Fr 03 Okt 2008 11:25 |
|
 |
Shihayazad
|
|
|
|
Auch wenn's ein wenig OT ist, gibt's von dem Würfelbecher irgendwo ein Bild? Auf f-shop bin ich nicht fündig geworden. Weder über eine manuelle Suche, noch über die (ohnehin stark optimierungswürdige) Suchfunktion... 
|
|
| Fr 03 Okt 2008 12:16 |
|
 |
Blackeye
|
|
|
Wo bekomme ich denn das Aventurien Logo in guter Auflösung her?
_________________ Einmal Meister, immer Meister! |
|
| Fr 03 Okt 2008 13:45 |
|
 |
hexe

Anmeldedatum: 08.10.2007 Beiträge: 942 Wohnort: Nürnberg / Regensburg (nördlich der Donau) |
|
Re: Wettbewerb: Entwerfe den Aventurien Header |
|
 |
 |
[...] eure Header hier zu präsentieren.[...] |
Klick
Mir fehlen allerdings auch höheraufgelöste Bilder; das Logo ist schon recht verpixelt. Auch das Hintergrundbild (Cover Am großen Fluss) ist stark vergrößert.
Ansonsten hoffe ich, dass die Komposition gefällt und auch ein schönes Bild von Aventurien gibt.
_________________ Glücklich ohne Metaplot
Bis bald, dummdidumm |
|
| Fr 03 Okt 2008 15:09 |
|
 |
Jeong Jeong

Anmeldedatum: 02.05.2007 Beiträge: 2374 Wohnort: Fire Nation (Colonies) |
|
|
|
Ein Header in diesem Stil würde ich interessant finden, aber dafür ist die Zeit wohl leider zu knapp.
_________________ Für eine Zweiteilung des Off Topic!
Für Gargoyles in Aventurien!
Für Elementarbändiger in Aventurien!
Gegen Akademiekrieger!
Gegen Paralleldikussionen im Gedankenthread!
Gegen zu menschliche Amaunir!
 |
|
| Fr 03 Okt 2008 15:24 |
|
 |
Jeong Jeong

|
|
|
Darf man auch mehrere Header zur Wahl stellen und wo kann man problemlos und schnell Bilder hochladen?
Gegen Akademiekrieger!
 |
|
| Fr 03 Okt 2008 17:22 |
|
 |
Jella

|
|
|
Hallo zusammen,
ich habe mich auch mal am Logo versucht. Folgendes ist dabei herausgekommen:
Vorschlag von Jella
Vielleicht gefällt es Euch ja?!
Grüße vom Blog des Schwarzen Auges
Jella aka. Olaf
_________________ Diese verdammten Magier bzw. Scharlatane sollen mir nichts über Magie erzählen. Magie kommt aus dem Herzen und nicht aus Büchern. |
|
| Fr 03 Okt 2008 21:56 |
 |
 |
Jeong Jeong

|
|
|
Erstmal ein großes Dankeschön an Jella für seine Hilfe beim Hochladen der Bilder .
Hier meine beiden Header: Header 1 von Jeong Jeong und Header 2 von Jeong Jeong.
Leider kenne ich mich mit den ganzen Bildbearbeitungsprogrammen nicht so gut aus und habe das mit dem Rahmen daher nicht besser hinbekommen. Ich hoffe einfach mal, dass das der kleinste Teil der Arbeit ist und sich im Zweifelsfall schnell nacharbeiten lässt.
Und ist es in Ordnung, dass ich gleich mit zwei Headern antrete?
Gegen Akademiekrieger!

Zuletzt bearbeitet von Jeong Jeong am Sa 04 Okt 2008 01:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Sa 04 Okt 2008 01:26 |
|
 |
Yandur
|
|
|
|
Anlässlich meines ersten Beitrags in diesem Forum werfe ich zuerst einmal einen Gruß in die Runde.
Ich hab mich auch sogleich ans Basteln gemacht, als ich von dem Wettbewerb erfahren habe. Meinen Beitrag findet ihr hier:
Ich finde schade, dass Ulisses im Zuge der Wettbewerbsausschreibung kein offizielles Material zur Verfügung gestellt hat, auf das jeder Teilnehmer zurückgreifen kann. Leider findet man im Netz keine hochauflösenden Logos, es wäre also ein Minimum gewesen, das Aventurienlogo hier reinzustellen. Ein pixeliges Logo auf dem offiziellen Header wäre schon etwas peinlich...
Naja, ich hab's trotzdem irgendwie hingekriegt und bin mit dem Ergebnis ziemlich zufrieden.
|
|
| Sa 04 Okt 2008 01:28 |
|
 |
DieVio
Site Admin
|
|
|
|
Hallo Zusammen,
habe euch ein freigestelltes Aventurien Logo auf unserem Server zur Verfügung gestellt. Bitte einfach hier downloaden.
LG Vio
|
|
| Sa 04 Okt 2008 10:45 |
|
 |
GTStar

|
|
|
@Vio: Das hat aber einen sehr pixeligen Übergang. Yandurs find ich super, auch wenn ich die Burg durch etwas anderes ersetzen würde.
_________________ SCHLAAAAAAAAAND!!!!
www.dsa-game.de
Mein last.fm:
 |
|
| Sa 04 Okt 2008 11:50 |
 |
 |
Meredin

|
|
|
|
Yandurs Header gefällt mir gut. Vielleicht könnte man die Burg unter dem Logo durch eine Aventurienkarte (Kontinentumrisse o.ä.) ersetzen?
|
|
| Sa 04 Okt 2008 14:34 |
|
 |
Shihayazad
|
|
|
|
Yandurs Header ist echt gut . Stellt die Vielfalt der Kulturen schön heraus...
|
|
| Sa 04 Okt 2008 15:38 |
|
 |
Finarfin

Anmeldedatum: 14.05.2007 Beiträge: 2795 Wohnort: Mülheim an der Ruhr |
|
|
|
Die Burg passt farblich nicht rein, ist etwas blass. Ein Element mit stärkeren Farben sollte besser passen.
| Sa 04 Okt 2008 16:51 |
 |
 |
Lorion42

|
|
|
|
z.B. das Cover von Götter und Dämonen 
|
|
| Sa 04 Okt 2008 20:04 |
|
 |
DieVio
Site Admin
|
|
|
|
 |
 |
@Vio: Das hat aber einen sehr pixeligen Übergang. Yandurs find ich super, auch wenn ich die Burg durch etwas anderes ersetzen würde. |
Das mag sein, aber es ist das Beste, was ich hier habe. Mein Problem, weshalb es ja noch keinen DSAHeader gibt, ist das ich hier - in Wüstems - kein DSA Material habe und der Verlag keine Zeit hatte mir etwas zu kommen zu lassen. Darauß wurde dann spontan die Idee für den Wettbewerb geboren, also Leute sorry, aber mehr habe ich selbst nicht zur Verfügung
Ich freue mich aber sehr über die rege Beteiligung. Ganz toll, Männer! Weiter so!
|
|
| So 05 Okt 2008 10:00 |
|
 |
|