Ulisses Spiele Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Wettbewerb: Entwirf den Aventurien-Header!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Ulisses Spiele Foren-Übersicht » Allgemeines (Aventurien) Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Wettbewerb: Entwirf den Aventurien-Header!
Autor Nachricht
DieVio
Site Admin

Beitrag Wettbewerb: Entwirf den Aventurien-Header! Antworten mit Zitat
Aus der Not geboren, die Idee zu diesem Wettbewerb. Wie ihr auf der Ulisses HP (www.ulisses-spiele.de) sehen könnt, haben all unsere Produkte einen schicken neuen Header ... nur DSA: Aventurien nicht.

Aber nun habt ihr die Möglichkeit einen Header zu entwerfen. Ihr könnt alles DSA Material nutzen, welches von Fanpro und ULISSES publiziert wurde (ausgeschlossen ist also Material von Drakensang und Schmidt Spiele, oder den Hörspiel/Hörbuch Verlegern etc.) und ihr habt Zeit bis Freitag 10.10.2008 (12 Uhr) eure Header hier zu präsentieren.

Per Abstimmung könnt ihr Foren-User dann bis Sonntag 12.10.2008 (12 Uhr) entscheiden, welcher Header der Schönste ist und online gestellt werden soll.

Einen Preis gibt es natürlich auch.

1. Platz: Einen neuen exklusiven DSA Würfelbecher, den es sonst erst auf der SPIEL geben wird, gefüllt mit DSA Würfeln

2. und 3. Platz: jeweils ein neuer DSA Würfelbecher

Viel Spaß beim Designen.
Viola

Zuletzt bearbeitet von DieVio am Sa 11 Okt 2008 11:46, insgesamt 3-mal bearbeitet
Do 02 Okt 2008 20:19 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
42

Beitrag Antworten mit Zitat
Irgendwelche Formatvorlagen, Vorschriften welches DSA-Logo verwendet werden soll oder Ähnliches?
Do 02 Okt 2008 21:56 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DieVio
Site Admin

Als Vorlage könnt ihr die Header unter www.ulisses-spiele.de nehmen. Als Logo verwendet bitte das Aventurien Logo.
Fr 03 Okt 2008 09:56 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
42

Dann können wir demnächst auf einen ähnlichen Wettbewerb für Myranor hoffen? Wink
Fr 03 Okt 2008 10:17 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DieVio
Site Admin

Ich denke nicht, den Myranor hat ja schon einen schönen neuen Header.
Fr 03 Okt 2008 11:25 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shihayazad

Auch wenn's ein wenig OT ist, gibt's von dem Würfelbecher irgendwo ein Bild? Auf f-shop bin ich nicht fündig geworden. Weder über eine manuelle Suche, noch über die (ohnehin stark optimierungswürdige) Suchfunktion... Confused
Fr 03 Okt 2008 12:16 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blackeye

Wo bekomme ich denn das Aventurien Logo in guter Auflösung her?

Fr 03 Okt 2008 13:45 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
hexe

Beitrag Re: Wettbewerb: Entwerfe den Aventurien Header Antworten mit Zitat
DieVio hat Folgendes geschrieben:
[...] eure Header hier zu präsentieren.[...]

Klick

Mir fehlen allerdings auch höheraufgelöste Bilder; das Logo ist schon recht verpixelt. Auch das Hintergrundbild (Cover Am großen Fluss) ist stark vergrößert.

Ansonsten hoffe ich, dass die Komposition gefällt und auch ein schönes Bild von Aventurien gibt.

Fr 03 Okt 2008 15:09 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jeong Jeong

Ein Header in diesem Stil würde ich interessant finden, aber dafür ist die Zeit wohl leider zu knapp.

Gegen Akademiekrieger!
Gegen Paralleldikussionen im Gedankenthread!
Gegen zu menschliche Amaunir!
Smile
Fr 03 Okt 2008 15:24 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jeong Jeong

Darf man auch mehrere Header zur Wahl stellen und wo kann man problemlos und schnell Bilder hochladen?

Gegen Akademiekrieger!
Smile
Fr 03 Okt 2008 17:22 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jella

Hallo zusammen,

ich habe mich auch mal am Logo versucht. Folgendes ist dabei herausgekommen:

Vorschlag von Jella

Vielleicht gefällt es Euch ja?!

Grüße vom Blog des Schwarzen Auges

Jella aka. Olaf

Fr 03 Okt 2008 21:56 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Jeong Jeong

Erstmal ein großes Dankeschön an Jella für seine Hilfe beim Hochladen der Bilder Smile .

Hier meine beiden Header: Header 1 von Jeong Jeong und Header 2 von Jeong Jeong.

Leider kenne ich mich mit den ganzen Bildbearbeitungsprogrammen nicht so gut aus und habe das mit dem Rahmen daher nicht besser hinbekommen. Ich hoffe einfach mal, dass das der kleinste Teil der Arbeit ist und sich im Zweifelsfall schnell nacharbeiten lässt.

Und ist es in Ordnung, dass ich gleich mit zwei Headern antrete?

Gegen Akademiekrieger!
Smile

Zuletzt bearbeitet von Jeong Jeong am Sa 04 Okt 2008 01:48, insgesamt einmal bearbeitet
Sa 04 Okt 2008 01:26 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yandur

Anlässlich meines ersten Beitrags in diesem Forum werfe ich zuerst einmal einen Gruß in die Runde.

Ich hab mich auch sogleich ans Basteln gemacht, als ich von dem Wettbewerb erfahren habe. Meinen Beitrag findet ihr hier:

Ich finde schade, dass Ulisses im Zuge der Wettbewerbsausschreibung kein offizielles Material zur Verfügung gestellt hat, auf das jeder Teilnehmer zurückgreifen kann. Leider findet man im Netz keine hochauflösenden Logos, es wäre also ein Minimum gewesen, das Aventurienlogo hier reinzustellen. Ein pixeliges Logo auf dem offiziellen Header wäre schon etwas peinlich...
Naja, ich hab's trotzdem irgendwie hingekriegt und bin mit dem Ergebnis ziemlich zufrieden.
Sa 04 Okt 2008 01:28 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DieVio
Site Admin

Hallo Zusammen,

habe euch ein freigestelltes Aventurien Logo auf unserem Server zur Verfügung gestellt. Bitte einfach hier downloaden.

LG Vio
Sa 04 Okt 2008 10:45 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GTStar

@Vio: Das hat aber einen sehr pixeligen Übergang. Yandurs find ich super, auch wenn ich die Burg durch etwas anderes ersetzen würde.

www.dsa-game.de

Mein last.fm:
Sa 04 Okt 2008 11:50 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Meredin

Yandurs Header gefällt mir gut. Vielleicht könnte man die Burg unter dem Logo durch eine Aventurienkarte (Kontinentumrisse o.ä.) ersetzen?
Sa 04 Okt 2008 14:34 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shihayazad

Yandurs Header ist echt gut Smile. Stellt die Vielfalt der Kulturen schön heraus...
Sa 04 Okt 2008 15:38 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Finarfin

Die Burg passt farblich nicht rein, ist etwas blass. Ein Element mit stärkeren Farben sollte besser passen.

יהוה רעי לא אחסר׃
Sa 04 Okt 2008 16:51 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Lorion42

z.B. das Cover von Götter und Dämonen Very Happy
Sa 04 Okt 2008 20:04 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DieVio
Site Admin

GTStar hat Folgendes geschrieben:
@Vio: Das hat aber einen sehr pixeligen Übergang. Yandurs find ich super, auch wenn ich die Burg durch etwas anderes ersetzen würde.

Das mag sein, aber es ist das Beste, was ich hier habe. Mein Problem, weshalb es ja noch keinen DSAHeader gibt, ist das ich hier - in Wüstems - kein DSA Material habe und der Verlag keine Zeit hatte mir etwas zu kommen zu lassen. Darauß wurde dann spontan die Idee für den Wettbewerb geboren, also Leute sorry, aber mehr habe ich selbst nicht zur Verfügung Sad

Ich freue mich aber sehr über die rege Beteiligung. Ganz toll, Männer! Weiter so!
So 05 Okt 2008 10:00 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Ulisses Spiele Foren-Übersicht » Allgemeines (Aventurien) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu: 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.