Ulisses Spiele Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Codex Monstrorum
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Ulisses Spiele Foren-Übersicht » In Planung (Myranor) Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Codex Monstrorum
Autor Nachricht
Varana

Beitrag Antworten mit Zitat
Grundsätzlich ja, wobei man wohl nicht alle verwenden kann. (Ein Kyalach hätte vermutlich schon rein von der Körpergröße Probleme, in Aventurien Platz zu finden Very Happy, Zivilisationschimären wie der Diwanoth sind wohl auch eher selten... hmm, als Überbleibsel in irgendeinem Chimärologen-Schwarzmagier-Turm vielleicht.)

Sa 26 Apr 2008 11:33 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zakkarus

Wenn man bedenkt, daß die Riesenameisen in der Khom wahrscheinlich aus Myranor stammen (irgerndwann durch das Weltentor gekrochen sind) ...

Sa 26 Apr 2008 20:31 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hellcrazy

Die Idee ist mal was neues,viele Chimären. Nun mßte man nur auch bei den Zauberern sehen das sie sowas auch gut können,bei der anzahl an magisch gemachten Lebewesen Smile

Was mir persönlich nicht so gefällt ist die Presäntationsart als Reisebericht,wäre nur für Beschreibung des Wesens gewesen und deren Werte,wie auf Aventurien. Doch sowas ist wohl Geschmackssache
So 27 Apr 2008 13:29 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Yakorion

Tja, es ist schon Geschmackssache, aber da es sowieso nicht als "OutGame"-Text geplant war, finde ich es prima. Denn wenn ich lese: "Kobrahund, giftig, gefährlich, überall wo es warm ist", dann kann ich mir viel weniger drunter vorstellen, als wenn eine Begegnung mit so einem Vieh in der entsprechenden Umgebung beschrieben wird.

Außerdem kann man viele Dinge aus dem Reisebericht herauslesen, die man sonst nur durch stundenlange Lektüre verschiedener Texte selbst zusammentragen müßte. Jetzt kann ich eine Seite lesen und weiß, wie es in Makshapuram abgeht. Und habe gleich eine Idee, wie ich die Helden etwas stutzen lassen kann...
Spieler: "Waaaas? Und da räumt keiner diese Riesenschnecken aus dem Salatfeld???"
SL: "Nö. Die Bauern sehen es sogar als Segen. Und als ihr euch den Riesenschnecken nähert, warnen sie euch, bloß die Finger von ihnen zu lassen..."

Und eben nicht das aventurienübliche "Riesenschnecke - im Wald - machen wir tot"-Prinzip

Wink
So 27 Apr 2008 20:30 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Szass Tam

Also mir gefällt das neue Konzept sehr gut, ist mal was anderes. Habe vor, den Codex zu einer Kampagne umzumodeln und bin auch sehr erfreut, dass Vorschläge darüber im Buch enthalten sind.

Das Werk konnte auch bei einigen Freunden von mir, die von Myranor bis jetzt wenig hielten, Begeisterung erwecken. Immerhin handelt es sich um etwas für DSA von der Präsentation und vom Inhalt her völlig Neues und ist auch gut gelungen.

Auch die Bilder sind sehr toll. Etwas ähnliches würde ich mir vielleicht auch zu alten Relikten aus vergangenen Tagen wünschen - Beschreibungen von Titanen etc. Aber vielleicht kommt da im Technomantieband dann ja mehr.
Do 01 Mai 2008 15:03 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChaoGirDja

Varana hat Folgendes geschrieben:
Und ich poste dann mal in den Feuerwaffen-Thread, dass in dem Buch Riesendrachen als spielbare Rasse angekündigt werden.
Ja, an der Stelle hab ich auch erstmal geschluckt.
Riesendrachen als SC's? Shocked
Nja, in einer reiner Drachen(Riesenhaften-)gruppe möglich. Aber für die übliche Heldengruppe sicherlich nicht. Schon alleine wegen ihrer Größe und Kraft.Die klauen doch allen anderen ihre Highlights....
Mo 05 Mai 2008 13:07 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ereinion

Das mit den Riesendrachen meint ihr jetzt aber nicht ernst, oder? Mr. Green

Ich hatte schon vorhergesagt, dass die Ironie in diesem Hinweis wahrscheinlich missverstanden werden würde Wink

Mo 05 Mai 2008 13:52 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
ChaoGirDja

Ereinion hat Folgendes geschrieben:
Das mit den Riesendrachen meint ihr jetzt aber nicht ernst, oder? Mr. Green
Und ob das unser ernst ist.
CM 146 beim eintrag Kyalach:
"Die Kampfwerte für den riesigen Tausendfüßler werden wir in einer künftigen Puplikation in Verbindung mit der spielbaren Charakterrasse des Riesendrachen präsentieren"
(Warum auch immer... oO*)
Mo 05 Mai 2008 14:28 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mythos

Wobei das noch witziger ist, wenn man vorher die Kapitel zu Riesendrache und Kyalach gelesen hat.
Mo 05 Mai 2008 15:03 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ereinion

Ich kenne die Stelle, ChaoGirDja Wink

Aber das heißt ganz einfach nur: "Wir werden ebenso wenig Werte für ein gigantisches, von keiner auch nur halbwegs normalen Heldengruppe jemals in irgendeiner Art und Weise zu bekämpfendes / bezwingendes Wesen präsentieren, wie wir Riesendrachen als Spielercharaktere anbieten werden." Mr. Green

Mo 05 Mai 2008 20:29 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Varana

Ereinion: Keine Sorge. Ich war bloß grad in der Stimmung, die Smilies wegzulassen. Wink

Man könnte es (im Gedenken an die bisherigen Myranor-Veröffentlichung) auch so verstehen: "In jeden Myranor-Band gehört mindestens eine Ankündigung von nicht erscheinenden Publikationen." Twisted Evil

@Myranor-Autoren: Nicht böse sein. Wink

Mo 05 Mai 2008 20:49 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChaoGirDja

Aber das heißt ganz einfach nur: "Wir werden ebenso wenig Werte für ein gigantisches, von keiner auch nur halbwegs normalen Heldengruppe jemals in irgendeiner Art und Weise zu bekämpfendes / bezwingendes Wesen präsentieren, wie wir Riesendrachen als Spielercharaktere anbieten werden." Mr. Green
Das wäre dann aber die dämlichste Art und weise das zu sagen.
btw... ich hätte nichts gegen Riesendrachen SCs... man kann sie halt nur nicht in übliche Gruppen packen Wink
Mo 05 Mai 2008 21:30 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
walkir

ChaoGirDja hat Folgendes geschrieben:

Das wäre dann aber die dämlichste Art und weise das zu sagen.
btw... ich hätte nichts gegen Riesendrachen SCs... man kann sie halt nur nicht in übliche Gruppen packen Wink

Auch wenn ChaoGirDja das ironisch meint muss ich ihm da Recht geben. Gerade solche Leute werden offenbar von Myranor angezogen. (Obwohl ich froh bin zu hören, dass es tatsächlich DInge gibt, die nicht spielbar gemacht werden... Da konnte man zwischenzeitlich einen anderen EIndruck gewinnen).

Trolle über Elfen: "Weltwandler. Nicht von hier, aber glaub, wiss alles besserig."

Das Imperium ist nicht darauf spezialisiert, das in diesem Moment pragmatische zu tun.
Di 06 Mai 2008 08:05 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChaoGirDja

walkir hat Folgendes geschrieben:
Auch wenn ChaoGirDja das ironisch meint muss ich ihm da Recht geben. Gerade solche Leute werden offenbar von Myranor angezogen. (Obwohl ich froh bin zu hören, dass es tatsächlich DInge gibt, die nicht spielbar gemacht werden... Da konnte man zwischenzeitlich einen anderen EIndruck gewinnen).
Was bringt dich auf irrige Idee das ich das Ironisch meine?
Das war und ist mein voller ernst Exclamation
Di 06 Mai 2008 13:28 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
walkir

Diese Möglichkeit überstieg meine Vorstellungskraft, ganz einfach...
Und dann is tda noch der Smiley.

Trolle über Elfen: "Weltwandler. Nicht von hier, aber glaub, wiss alles besserig."

Das Imperium ist nicht darauf spezialisiert, das in diesem Moment pragmatische zu tun.
Di 06 Mai 2008 14:25 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mythos

Ich habe den Codex nun ausgelesen und er hat mir sehr gut gefallen. Ich hätte mir sogar mehr Tagebuch-Einträge gewünscht. Hoffentlich gibt es eine Fortsetzung.

Der Kommentator ist aber gemein! Einfach die Meralisabenteuer weglassen. Ein Unding! Wink

Es sind viele tolle Kreaturen dabei und ich habe richtig lustig daraus tatsächlich eine Kampagne zu machen. Mit dem Nord- und den Magieband zusammen sollte es auch hinhauen.
Di 06 Mai 2008 15:56 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ibn

Hab mir am Wochenende den Band gekauft, bis jetzt aber nur mal kurz reingeschaut. Qualitativ und optisch find ich den Band ziemlich gut. Mir hat diese Reisetagebuch Sache schon im Traumsaatbuch des Engel Rollenspiels (ist alles nur geklaut. eh ohh ehoh!;) sehr gut gefallen.

Was ich persoenlich jetzt nicht so super fand waren die ganzen Zeichnungen. Vom Stil her find ich die auch zu... comichaft. Mir waeren bleistiftsketchartige Zeichnungen (quasi aus der Feder des Intimeautors des Reiseberichtes) lieber gewesen. So in der Art ist das besagte Traumsaatbuch aufgebaut. Macht optisch und stimmungstechnisch einfach viel mehr her.

Ausserdem fand ich beim durchblaettern die Monster alle etwas... naja... extrem. Sicherlich passt das ganze Insektenviehzeugs und so durchaus nach Myranor, aber als alter Engel Spieler muss ich sagen, dass die Monster, nur von den Bildern jetzt, eher wieder in besagte Engelwelt passen wuerden. Wurde bei da irgendwie mehr an ein Endzeitsetting erinnert.

Aber... ich muss natuerlich das Buch noch durchlesen und werd dann durch die Texte selbst sicherlich auch eines besseren belehrt werden. Mein erster Eindruck ist wie gesagt bis jetzt nur oberflaechlich.

Ach ja. Und wirklich gut fand ich, dass man den Reisebericht quasi als Abenteuer spielen kann. Sehr coole Idee.
Mi 07 Mai 2008 12:40 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eskadregu

Ibn hat Folgendes geschrieben:

Ausserdem fand ich beim durchblaettern die Monster alle etwas... naja... extrem. Sicherlich passt das ganze Insektenviehzeugs und so durchaus nach Myranor, aber als alter Engel Spieler muss ich sagen, dass die Monster, nur von den Bildern jetzt, eher wieder in besagte Engelwelt passen wuerden. Wurde bei da irgendwie mehr an ein Endzeitsetting erinnert.

Laughing sagt jemand mit einem Shoggy als Avatar.

Mi 07 Mai 2008 21:15 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tajon Magon

Ich habe da mal eine Frage...

Hinten bei der Werten der Kreaturen da ist ein Wert den ich absolut nicht einordnen kann mit der Bezeichnung "WS"

Für was steht denn dieser Wert? Weisheit? Shocked
Mo 23 Jun 2008 01:31 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Ereinion

"Wundschwelle". Der berechnet sich aus der halben Konstitution, plusminus etwaige Vor- oder Nachteile. Das ist der Wert, der angibt, wie leicht eine Kreatur Wunden erleidet: Sobald mit einem Hieb mehr Schadenspunkte angerichtet werden, als die Wundschwelle der Kreatur beträgt, erleidet das Wesen eine Wunde.

Wenn ein Wesen also eine WS von 6 hat, erleidet es ab 7 Schadenspunkten eine Wunde.

Mo 23 Jun 2008 02:40 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Ulisses Spiele Foren-Übersicht » In Planung (Myranor) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8

Gehe zu: 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.