| Autor |
Nachricht |
DieVio
Gast
|
Neue Version der ULISSES Website online! |
|
Hallo zusammen,
gestern Nacht ging die neue Version unserer Website online. Wir haben direkt einige Bucks gefunden und werden die korregierte Version in der kommenden Nacht online stellen.
Wenn ihr euch zu der Website äußern wollt, gerne, aber beachtet, dass wir Broken Links und Fehler dieser Art bereits entdeckt haben. Es wurden jede Menge Überstunden geschoben, daher gibt es den einen oder anderen Buck
Über Feedback und Verbesserungsvorschlägen zu generellen Strukturen freuen wir uns natürlich.
Grüsse DieVio
|
|
| Di 24 Apr 2007 08:22 |
|
 |
Börör

|
|
| Di 24 Apr 2007 08:26 |
|
 |
IronMind
Moderator

Anmeldedatum: 11.02.2007 Beiträge: 458 Wohnort: Rhein-Sieg-Land |
|
|
| Di 24 Apr 2007 08:42 |
|
 |
Honigkuchenwolf
Moderator

|
|
|
hmm ne Frage...
unter den Links ist die Homepage von Truant habt ihr mit dem Verlag mehr zu tun als mit anderen deutschen Verlagen?
| Di 24 Apr 2007 08:52 |
|
 |
DieVio
Gast
|
|
|
@ Honigkuchenwolf
ja und nein, um es diplomatisch auszudrücken
Wir haben mit dem Truant Verlag zusammen MiniMonFa herausgebracht und auch für die Zukunft planen wir weitere gemeinsame Projekte
|
|
| Di 24 Apr 2007 09:02 |
|
 |
Honigkuchenwolf
Moderator

|
|
|
ok...
dann bin ich mal gespannt, habe vor jahren mal Truant sehr ins Herz geschlossen... ach das schöne Castle Falkenstein *snüff*
| Di 24 Apr 2007 09:04 |
|
 |
Nanoc

|
|
|
Schon mal nett, aber ich hoffe das unter "Mehr Infos" in Zukunft eigene Texte stehen, die auch was erklären anstatt nur eine Verlinkung zum Forum. Ein Forum kann meiner Meinung nach keine gut ausgesuchten und strukturierten Texte ersetzen.
Gruß
Bernd
_________________ Rezis, Artikel, Interviews und mehr, auch DSA:
http://www.media-mania.de
Rollenspieler in LEV und alleine? Folge dem Licht, äh Link
http://rsclev.plusboard.de/ |
|
| Di 24 Apr 2007 09:31 |
|
 |
Rukus

Anmeldedatum: 08.01.2007 Beiträge: 2527 Wohnort: Unweit des neuen "DSA-HQs" ;) |
|
|
|
Eigentlich gefällt mir die Seite ja, aber ich hätte da schon noch zwei Ânregungen. Zum einen ist sie sehr dünn (bezogen auf die Auflösungsbreite), zum anderen ist DSA ein Fantasy-RPG. Ich fand die thematischen Unterwebsites bei FanPro sehr gut, da sie sich dem Design des jeweiligen Spiels angepasst haben. Mein Vorschlag wäre, sofern es da keine Steine im Weg gibt, dass man das Layout der alten DSA-Rubrik bei FanPro übernimmt oder zumindest in vergleichbarer Weise adaptiert. Es hatte schon was, dass die Seite aussieht, als wäre es ein Regelwerk (hoher Wiedererkennungswert).
Ansonsten - haut rein und viel Erfolg!
| Di 24 Apr 2007 10:26 |
|
 |
Praiodan Korninger

|
|
|
|
Dass die Seite schick ist, da schließ ich mich Rukus einfach mal an und gut strukturiert ist sie außerdem. Womit Rukus aber auch recht hat, das ist die optische Abgrenzung. So ein bisschen beisst sich die futuristische Aufmachung und der Fantasy-Hintergrund. Das kann man irgendwann ändern, es wäre aber trotzdem kein Beinbruch, wenn es so bleibt.
Praiodan, für ordentliche und übersichtliche Websites
_________________ Der KATER
"Wer fragt, ist nur zu faul zum Foltern." (12. Kapitel der inquisitorischen Leitsprüche / Niederhöllischer Bote) |
|
| Di 24 Apr 2007 10:42 |
|
 |
Ucurian

|
|
|
Auch ich möchte mich Rukus anschließen. Für den Fanatsy-Bereich sieht die HP mir einfach zu technisch SF mäßig aus. Eine neutralere Einstiegsseite wäre mir lieber.
_________________ Irgendeiner wartet immer |
|
| Di 24 Apr 2007 11:27 |
|
 |
Sn@ke(Doc-Byte)
Moderator

Anmeldedatum: 22.04.2007 Beiträge: 1769 Wohnort: Zu Barmen aufm Rod |
|
|
|
Hm, ich bin unentschlossen. Im Prinzip ist das Layout schick. Persönlich bin ich eh ein Fan von Schwarz und Grün. ( Wer meine HP besucht, wird das merken. ) Allerdings muß ich auch sagen, daß es zu den Fantasy RPGs nicht so richtig paßt. Wobei ich mich aber auch sehr an die alte DSA Seite gewöhnt habe, gebe ich zu. Das mit der Breite ist mit auch aufgefallen. Bei 1024x768 bleiben links und rechts recht breite schwarze Ränder. Ist das skaliert, oder sind die Ränder bei höherer Auflösung noch breiter? Ich finde, das sieht etwas leer aus.
_________________ Ein ritter so geleret was,
daz er an den buochen las,
swaz er dar an geschriben vant... |
|
| Di 24 Apr 2007 11:36 |
|
 |
DieVio
Gast
|
|
|
Hallo,
vielen Dank erst einmal für die viele Anregung und die gut gemeinten Ratschläge.
An dieser Stelle möchte ich kurz darauf hinweisen, dass ULISSES SPIELE nun einmal eine eigene Corporate Identity hat, zu der nun einmal das Logo und die Farbgebung gehören.
ULISSES SPIELE hat, wie ihr unter http://www.ulisses-spiele.de/VerlagStart.html sehen könnt, einige Eigenprodukte. Klickt ihr diese an, so werdet ihr auf eine kurze Infoseite verwiesen. Diese dient dazu sich einen Überblick zu verschaffen. Klickt man (auch in Kürze bei DSA) auf Mehr Infos (wie z.B. bei Anima oder Warmachine/Hordes/Iron Kingdoms) gelangt man auf die offizielle Webseite des Produkts, die dann auch den entsprechenden Stil widerspiegelt bzw. dem Genre entspricht. Kurz um, die Hauptseite dient als Portal und dazu einen Überblick über unsere verscheidenen Produkte zu bekommen.
Und wie bereits gesagt: In Kürze folgt die DSA Seite
LG Die Vio
|
|
| Di 24 Apr 2007 12:08 |
|
 |
apuc
Gast
|
|
|
Die Ränder auf der Seite habe ich auch bei 1280*1024.
Das Layout ist gut übersichtlich. Die Farbgebung nicht ganz mein Geschmack, aber brauchbar. Ist halt CD.
Schön zu hören das die Unterseiten ein eigens Layout passend zum Thema bekommen.
Bei mir lädt die Grafik relativ langsam. Also die ganzen Navigationsbuttons. Ist das beabsichtigt oder meine Leitung einfach zu schmal?
|
|
| Di 24 Apr 2007 12:18 |
|
 |
Sn@ke(Doc-Byte)
Moderator

|
|
|
Wie gesagt, persönlich mag ich das Layout für sich alleine, der eigentliche Content wirkt halt nur etwas verloren zwischen den Rändern: Screenshot
|
| Di 24 Apr 2007 12:19 |
|
 |
Jule Sal

|
|
|
|
Ich muss erlich sagen, dass das Layout mir gefällt. Allerdings für den DSA-Bereich würde ich das alte-Design, von Ihr-wisst-schon-wen, bevorzugen.
 |
 |
Das mit der Breite ist mit auch aufgefallen. Bei 1024x768 bleiben links und rechts recht breite schwarze Ränder. Ist das skaliert, oder sind die Ränder bei höherer Auflösung noch breiter? |
Dem kann ich nur zustimmen ich hab eine Auflösung von 1280x1024 und da sind auch diese "schönen" Ränder. Ich glaube das hat was mit der standart Tabellenbreite von 800Pixeln zu tun.
Noch was: Ich habe jetzt über 2 Stunden gesucht um auf diese "uminöse neue Version" der Ulisses Webseite zu kommen. Über die alte http://www.ulisses-spiele.de/ ist ja kein hinkommen an diese. Ihr hättet wenigsten vermerken können, dass man über http://www.ulisses-spiele.de/Start.html zugriff darauf hat, um sich es einmal anzuschauen.
Zuletzt bearbeitet von Jule Sal am Di 24 Apr 2007 12:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Di 24 Apr 2007 12:21 |
|
 |
apuc
Gast
|
|
|
Die neue Version ging doch in der Nacht vom 23. auf den 24. online. Da war vorher keine neue Version zu finden. 
|
|
| Di 24 Apr 2007 12:25 |
|
 |
Tabuin

|
|
|
|
Die Neuerung ist erst einmal ein riesen Gewinn, das steht ausser Frage. In Anbetracht der Zeitnot ist auch Salierung und das dauernde Neuladen des Hintergrundes zu verschmerzen, das wird sicherlich noch angepasst.
Was mich persönlich jedoch ganz gewaltig stört, ist der - nun hauseigene - "Rassismus":
http://www.ulisses-spiele.de/VerlagStart.html
Bisher war es immer so, dass Myranor ein Teil vom "Schwarzen Auge" war. Nun wurde dies getrennt. Muss das sein? Oder wird das noch in DSA-Aventurien und DSA-Myranor geändert? Oder können wir demnächst hoffen, auf die aventurien-zentrierten und oft unlogischen Vorgaben verzichten zu können?
Nicht falsch verstehen, aber man fühlt sich schon leicht getreten, wenn man jahrelang versucht, den Leuten klar zu machen, dass Myranor auch DSA ist und dann beim "neuen Besitzer" so eine Aufteilung sieht.
| Di 24 Apr 2007 12:26 |
|
 |
Jule Sal

|
|
|
|
 |
 |
Die neue Version ging doch in der Nacht vom 23. auf den 24. online. Da war vorher keine neue Version zu finden.  |
OK, ok. Die alte Seite war noch im Speicher.
Ein ganz große Entschuldigung von meiner Seite.
|
|
| Di 24 Apr 2007 12:47 |
|
 |
MartinS
|
|
|
|
 |
 |
Bisher war es immer so, dass Myranor ein Teil vom "Schwarzen Auge" war. Nun wurde dies getrennt. Muss das sein? Oder wird das noch in DSA-Aventurien und DSA-Myranor geändert? |
genau das war mir auch aufgefallen.
|
|
| Di 24 Apr 2007 13:21 |
|
 |
Sn@ke(Doc-Byte)
Moderator

|
|
|
 |
 |
Bisher war es immer so, dass Myranor ein Teil vom "Schwarzen Auge" war. Nun wurde dies getrennt. Muss das sein? Oder wird das noch in DSA-Aventurien und DSA-Myranor geändert? |
Hier im Forum ist ja genau so. ( Und wieder fehlt der Smiley. )
|
| Di 24 Apr 2007 14:00 |
|
 |
|