| Autor |
Nachricht |
Silent Pat
Moderator

|
|
|
 |
 |
Wurde SR nicht schon wieder von Wizkids weiterlizensiert an Catalyst Game Labs? |
Jein... schwieriges Thema - sobald WIRKLICH irgendwer irgendwas weiß, wird sicher dieser irgendwer auch irgendwas sagen.
Aber, ja - Catalyst bringt gerade ein englisches SR Buch raus.
_________________ Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
http://silpat.mybrute.com |
|
| Do 12 Jul 2007 14:04 |
|
 |
Sn@ke(Doc-Byte)
Moderator

Anmeldedatum: 22.04.2007 Beiträge: 1769 Wohnort: Zu Barmen aufm Rod |
|
|
|
Kleiner Tip am Rande, mit diesem Hinweis kann man nix falsch machen:
 |
 |
WizKids, Inc has sole ownership of the names, logos, artwork, marks, photographs, sounds, audio, video and/or any other proprietary material used in connection with the game. WizKids, Inc has granted OWNER OF SITE permission to use such names, logos, and/or marks for promotional and informational purposes on the NAME OF SITE website, but it does not endorse and is not affiliated with the NAME OF SITE website in any official capacity whatsoever. All WizKids characters, names, logos, and distinctive likenesses are property of WizKids, Inc.
©2003 WizKids, Inc. All rights reserved. MechWarrior, BattleTech, BattleMech, ’Mech, MW, Mage Knight, MK, Shadowrun, HeroClix, SportsClix, Creepy Freaks, Freak Out, and WizKids are trademarks of WizKids, Inc.
|
_________________ Ein ritter so geleret was,
daz er an den buochen las,
swaz er dar an geschriben vant... |
|
| Sa 14 Jul 2007 00:14 |
|
 |
rillenmanni

|
Druckqualität |
|
Hallöchen Silent Pat,
wie man in der Diskussion um den soeben publizierten Simyala-HC erfahren kann, gibt es dort nennenswerte druckereibedingte Mängel. Bekommt ihr das in nächster Zukunft noch in den Griff? (Oder muß ich mit dem Kauf von Wege der Helden noch bis zu dessen zweiter Auflage warten, um nicht mit einem Erste-Auflage-Mängelexemplar vorlieb nehmen zu müssen?)
Was ist denn mit der Kartentasche? Ist derlei nur für Spielhilfen vorgesehen? Wäre schade, denn eine Kartentasche ist eine wirklich nützliche Erfindung.
Bestes,
rillenmanni/magnus
_________________ Im Teestübchen war's am feinsten.
Im Metstübchen ist's aber auch arg fein. |
|
| Di 24 Jul 2007 18:03 |
|
 |
Belfionn
|
|
|
|
Hallo Silent Pat,
ich habe zwar noch keinen der neuen, von Ulisses herausgegebenen Bände, aber den Vorschlag von Falconer in einem anderen Thread möchte ich mal unterstützen:
Auch ich finde es sinnvoll, wenn im Impressum eine Internetseite/Emailadresse angegeben wird, wo man sich mit Fragen oder Kritik hinwenden kann - oder auch, wenn man als Neuling unbedingt mehr über DSA erfahren will und weitere Produkte sucht. Ganz früher gab es auch mal so Feedbackpostkarten, ähnliches kann ja heute vielleicht eine Homepage bieten.
Gruß Belfionn
|
|
| Di 24 Jul 2007 22:04 |
|
 |
Silent Pat
Moderator

|
|
|
 |
 |
Hallo Silent Pat,
ich habe zwar noch keinen der neuen, von Ulisses herausgegebenen Bände, aber den Vorschlag von Falconer in einem anderen Thread möchte ich mal unterstützen:
Auch ich finde es sinnvoll, wenn im Impressum eine Internetseite/Emailadresse angegeben wird, wo man sich mit Fragen oder Kritik hinwenden kann - oder auch, wenn man als Neuling unbedingt mehr über DSA erfahren will und weitere Produkte sucht. Ganz früher gab es auch mal so Feedbackpostkarten, ähnliches kann ja heute vielleicht eine Homepage bieten.
Gruß Belfionn |
Ja, wird alles gemacht sobald die DSA Webpage steht (und so, wie die Designer mich mit blöden Fragen nerven, sollte sie BALD stehen ). Die "Fragen" Emailadresse ist natürlich auch mit am Start.
Wir haben definitiv vor im Boten und auf der Webpage Fragebögen zu veröffentlichen (und auch tatsächlich mal auszuwerten ) - Bei einzenen Fragen machen wir das ja auch schon (z.B. "Soll Armalion im Boten einen Platz bekommen" etc.). Ausserdem schauen wir uns auch die von den Usern geposteten Umfragen recht genau an.
_________________ Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
|
| Di 24 Jul 2007 22:39 |
|
 |
42
|
|
Unaufgefortert eingesandte Artikel für den AB |
|
Auf Seite 9 im Aventurischen Boten 124 findet sich ein neuer Hinweis:
 |
 |
Unaufgefordert eingesandte Artikel oder Manuskripte werden nicht
bearbeitet. |
Wie ist das zu verstehen? Das scheint mir doch ein ziemlicher Bruch mit der Botentradition zu sein, wo die Partizipation von Fans ja geradezu gefordert wurde.
|
|
| Mi 25 Jul 2007 08:36 |
|
 |
Silent Pat
Moderator

|
Re: Unaufgefortert eingesandte Artikel für den AB |
|
 |
 |
Auf Seite 9 im Aventurischen Boten 124 findet sich ein neuer Hinweis:
 |
 |
Unaufgefordert eingesandte Artikel oder Manuskripte werden nicht
bearbeitet. |
Wie ist das zu verstehen? Das scheint mir doch ein ziemlicher Bruch mit der Botentradition zu sein, wo die Partizipation von Fans ja geradezu gefordert wurde. |
Hm, da müsste ich mal die Botenredaktion fragen. Ist jedenfalls keine "Ulisses-Politik" die wir durchgedrückt hätten, oder so.
|
| Mi 25 Jul 2007 09:07 |
|
 |
rillenmanni

|
|
|
Wir rätseln in Vinsalt schon fleißig, wie der Passus wohl zu verstehen sei.
|
| Mi 25 Jul 2007 10:17 |
|
 |
42
|
|
Re: Unaufgefortert eingesandte Artikel für den AB |
|
 |
 |
Hm, da müsste ich mal die Botenredaktion fragen. Ist jedenfalls keine "Ulisses-Politik" die wir durchgedrückt hätten, oder so. |
Vielen Dank für die rasche Antwort!
|
|
| Mi 25 Jul 2007 10:34 |
|
 |
Silent Pat
Moderator

|
|
|
Und jetzt habe ich auch den Grund für den Satz:
In den letzten Monaten sind schlicht und einfach zuviele, ähem, "nicht ganz sooooo gute Texte" bei der Redaktion eingetrudelt.
Deshalb hat die Redax entschieden, das der reguläre Weg jetzt ist: Bei der Redaktion nachfragen, ob Interesse besteht, Anfrage wird ggf. an die zuständige Regional-Redax weitergeleitet, Antwort abwarten, dann Texte schicken.
|
| Mi 25 Jul 2007 11:14 |
|
 |
Ereinion

Anmeldedatum: 08.06.2007 Beiträge: 10592 Wohnort: Südlichste Großstadt Deutschlands |
|
|
|
Das heißt, die Redaktion konnte sich schlicht nicht mehr durch den Berg schlechter Einsendungen wühlen? DSA-Spieler sind aktiver, als ich dachte...
_________________ Für eine sinngemäße, nicht wörtliche Regelanwendung! |
|
| Mi 25 Jul 2007 11:20 |
 |
 |
rillenmanni

|
Teilnehmerliste Abenteuerwettberb |
|
Freund des Listenreichtums!
Weshalb wohl haltet ihr so konsequent mit der Teilnehmerliste des Abenteuerwettbewerbs hinterm Berg? Wiesu denn bluß?
Ich war bislang von GB und G&T ein zumindest dreiphasiges öffentliches Informationsprozedere gewohnt, das mich überaus zufrieden stellte:
1. Bald nach Einsendeschluß Veröffentlichung aller Namen / Titel / gröbster Information über das Abenteuer.
2. Zu gegebener Zeit Bekanntmachung derjenigen, die besser auf dem Ratinger Konvent (bzw HSPielt) answesend sein sollten.
3. Preisverleihung
Derlei hätte ich mir auch für den neu ins Leben gerufenen DSA-Abenteuerwettbewerb gewünscht. Freund der Transparenz, bitte erhöre mich und schenke auch allen anderen Erkenntnis!
|
| Mi 25 Jul 2007 15:45 |
|
 |
Refano
Alveraniare / Moderator

|
|
| Mi 25 Jul 2007 16:14 |
|
 |
Rukus

Anmeldedatum: 08.01.2007 Beiträge: 2527 Wohnort: Unweit des neuen "DSA-HQs" ;) |
|
|
|
Ich hätte da mal eine Frage - erstmal nur aus Neugierde - später eventuell mehr.
Bei FanPro gab es eine Seite, auf der man nachlesen konnte, in welcher Form man Spielkonzepte einreichen kann und soll. Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr da Richtlinien, wenn ja, wie sehen die aus?
Ich hab hier kein fertiges Spiel rumliegen, also keine Angst, ihr müsst euch nicht direkt mit sowas konfrontiert sehen (zumindest nicht aus meiner Feder *g*).
Achja, bei FanPro gab es die Vorlage, dass Brettspiele in die gleiche Boxengröße passen müssen, wie Drakonia und Drachenjäger. Es wäre fürs Spieleregel praktisch, wenn eure DSA-Spiele (sofern ihr welche rausbringt) die gleiche Größe hätten. Andererseits ist es ja nun ein anderer Verlag. Ich weiß nicht, wie eure Standardgrößen sind, sofern ihr da welche habt.
| Sa 25 Aug 2007 13:27 |
|
 |
sonic_hedgehog

|
|
|
|
Mir kommt da noch eine Frage zum Thema Forenabentuer:
Angenommen man führt in einem Forum ein Abenteuer, für das man ein offizielles Abenteuer als Vorlage verwendet und aus dem man daher Textpassagern übernimmt: Gäbe es da Probleme mit dem Urheberrecht?
Mag vielleicht übervorsichtig klingen, aber ich wollte mal fragen bevor da was falsch gemacht wird.
| Di 18 Sep 2007 13:09 |
|
 |
Yramis
Anmeldedatum: 13.08.2007 Beiträge: 451 Wohnort: In der Stadt am Fluß |
|
|
|
@sonic_hedgehog
Gefühlt gäbe es da Probleme, da die Forenabenteuer ja offen zugänglich sind, glaube ich.
Echte Ahnung habe ich aber nicht (kein Jurastudium)
Aber eine zuverlässige Antwort kriegst Du da wohl nur von Ulisses persönlich.
|
|
| Di 18 Sep 2007 16:10 |
|
 |
sindar

|
|
|
@sonic_hedgehog: Also auf dem Orkenspalter wurde (wird) das so gehandhabt, dass die Forenabenteuer (also wenn ein Kauf-AB gespielt wurde) passwortgeschuetzt sind und das Passwort nur den Spielern gegeben wird. Es waren sich alle Beteiligten einig, dass damit das Urheberrecht gewahrt sei. Aber eine fachmaennische oder gar offizielle Meinung war das auch nicht 
_________________ Lichtelf
Bewunderer von Athavar Friedenslied |
|
| Di 18 Sep 2007 16:29 |
|
 |
sonic_hedgehog

|
|
|
|
Das mit dem Passwort ist eine Idee, die erwägenswert ist. Sollte sich noch eine offizielle Stellungnahme ergeben:
Die Überlegungen drehen sich nicht um ein aktuelles Abenteuer, sondern um eines, das bereits seit einiger Zeit außer Handel ist (also nur noch von privat erhältlich)
| Mi 19 Sep 2007 08:33 |
|
 |
Disaster
Moderator

|
|
|
 |
 |
 |
 |
Wurde SR nicht schon wieder von Wizkids weiterlizensiert an Catalyst Game Labs? |
Jein... schwieriges Thema - sobald WIRKLICH irgendwer irgendwas weiß, wird sicher dieser irgendwer auch irgendwas sagen.
Aber, ja - Catalyst bringt gerade ein englisches SR Buch raus. |
Gibt es mittlerweile etwas neues über SR für verkünden. Die Wartezeit macht einen ja langsam ganz haarig .
Ist zumindest irgendwas abzusehen? Gibt es irgendeine gute Nachricht?
_________________ Disasters Cyan list: Das Murmel (gibt zu Uwe Boll-Filmen zu mögen (öffentlich)), Sassi (ist nie unschuldig - Schande über mich ihn von der Liste genommen zu haben)) |
|
| Fr 21 Sep 2007 14:43 |
|
 |
AGS

|
|
|
Nachdem ich von der SuFu kein zufriedenstellendes Ergebnis bekommen habe und auch dieser Thread meine Frage noch nicht behandelt, möchte ich hier nach längerer Zeit mal wieder eine anhängen:
Wie sieht es mit der Verwendung der DSA-Grafiken und -Portraits aus Veröffentlichungen auf DSA-Webseiten/-Wikis aus? Was muss dabei stehen, wie groß dürfen sie maximal sein? Und könnte man so etwas (also Infos für Webmaster von DSA-Seiten) vllt. auch mal auf der DSA-Seite veröffentlichen, so daß man alles zentral nachlesen kann?
_________________ Für die Rückkehr der alten Stufenregeln! |
|
| Mo 11 Feb 2008 17:10 |
|
 |
|