Ulisses Spiele Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Über Space Gothic (SG)
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Ulisses Spiele Foren-Übersicht » Space Gothic Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Über Space Gothic (SG)
Autor Nachricht
DieVio
Gast

Beitrag Über Space Gothic (SG) Antworten mit Zitat
Hallo Leute,

manchmal hat es dann doch etwas zu bedeuten, wenn man mit den Jungs von SG ins Brauhaus fährt Very Happy
ULISSES SPIELE verlegt in Zukunft nun auch Space Gothic. Der Vertrag wurde auf der SPIEL 2007 unterschrieben und ULISSES arbeitet bereits an einer Reihe von Produkten für Space Gothic, welche im kommenden Jahr erscheinen werden.

Space Gothic ist ein Rollenspiel im Science-Fiction-Genre und spielt um das Jahr 2245. Es ist eine düstere Zukunft, in welche der Spieler eintaucht. Ihn erwarten große Abenteuer im All. Interstellare Reisen, Hyperraumsprünge und Raumkämpfe! Seine Gegner sind Schmuggler, Piraten und Terroristen! Immer wieder gibt es Gegner der TSU, die behaupten, sie hätten außerirdische Lebensformen gesehen, doch Fakt ist, es gibt keine andere intelligente Rasse ... oder doch?

Spiele einen Kreuzritter und lerne mehr über die Gefahren und die Entbehrungen, die Missionen im Auftrag des Orden dir abverlangen. Werde Med-Tech und versorge deine verletzten Kammeraden, oder stürze dich selbst - mit Energiekarabiner und Sturmgewehr bewaffnet als Mobiler Infanterist - in die Schlacht. Werde Raumpilot und bringe die Truppen der Raummarine sicher zu ihren Einsatzorten. Oder greif als Plasmakanonier zu noch größeren Waffen und sei, der, der ständig allen Anderen Truppenteilen den Hintern retten muss. Wenn du etwas gegen das strenge Leben im Orden hast, die ständigen Glaubensbekenntnisse und Gebete, dann ist vielleicht ein Leben als Konzernangehöriger etwas für dich ...

.... werde zu einem Angestellten von PTI. Der Großkonzern verwaltet die TSU-Regierung und bietet ein geregeltes Gehalt und Sicherheit. PTI ist immer auf der Suche nach guten Angestellten, egal ob Polizisten, Med-Techs oder Mitglieder ihrer Spezialeinheit dem SEK. Natürlich kannst du auch versuchen als "Freischaffender" zu überleben, doch das sieht man nicht gerne und allzu schnell landet dein Gesicht auf einem Steckbrief und du man jagt dich, weil du angeblich ein Schmuggler, Pirat oder noch viel schlimmer ein Mitglied von Shark Investment bist und gegenüber Rebellen und Terroristen kennt die TSU keine Gnade.

Egal, für welche Charakterklasse du dich entscheidest, es wird verdammt hart werden. Das Leben im All ist kein Zuckerschlecken, also zieh dich warm an, denn früher oder später, werden die Dinge außer Kontrolle geraten und dann wirst du auf dich allein gestellt sein.
Di 23 Okt 2007 12:52
apuc
Gast

Beitrag Antworten mit Zitat
Hi Vio,

kannst du auch schon etwas zur Regelmechanik sagen. Ist es etwas bekanntes oder ein eigenes System? Mit welchem System kann man es dann vergleichen?
Di 23 Okt 2007 12:57
Honigkuchenwolf
Moderator

@apuc

ich vermute es ist wie... Space Gothic

Di 23 Okt 2007 13:30 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wusselpompf

ich bin schon seit längerem am hin und her überlegen ob ich mir noch welche von den alten büchern zulegen soll, daher die frage: wird die neue auflage mit den alten quellenbüchern kompatibel sein?

"als Mehrtürer gehst du in die Geschichte ein" - Antitainment

Zuletzt bearbeitet von wusselpompf am Di 23 Okt 2007 13:47, insgesamt einmal bearbeitet
Di 23 Okt 2007 13:42 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
apuc
Gast

Honigkuchenwolf hat Folgendes geschrieben:
@apuc

ich vermute es ist wie... Space Gothic

Der Artikel beantwortet die Frage nicht. Zudem es auch eine neue Regeledition sein könnte.
Di 23 Okt 2007 13:46
DieVio
Gast

apuc hat Folgendes geschrieben:
Hi Vio,

kannst du auch schon etwas zur Regelmechanik sagen. Ist es etwas bekanntes oder ein eigenes System? Mit welchem System kann man es dann vergleichen?

Vergleichbar ist das SG Würfel-System mit dem von Cthulhu. Und wir werden zwar ein überarbeitetes Regelwerk rausbringen, kompatibel soll es aber sein. Chefredakteur ist im Übrigen der Herr Lonsing und ich bin mir sicher, dass SG dort prächtig wachsen und gedeihen wird.

LG DieVio
Di 23 Okt 2007 15:22
frolueb

Holla die Waldfee....
Ich hätte mein SG-zeugs also doch nich vor 3 Jahren bei ebay verkloppen sollen....

Ich esse nur noch Fleisch aus Massentierhaltung. Ich finde es nämlich fies, glückliche Tiere zu schlachten!

www.dol2day.com - besser als die echte Politik Smile
Di 23 Okt 2007 21:12 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
DieVio
Gast

frolueb hat Folgendes geschrieben:
Holla die Waldfee.... Ich hätte mein SG-zeugs also doch nich vor 3 Jahren bei ebay verkloppen sollen....

Mein Vorschlag zur Güte: Einfach noch mal Kaufen und wieder anfangen! Ich meine das Spiel muss man doch einfach lieben! Und eines steht mal fest: In keinem anderen Rollenspiel stirbt man so schnell, oder?

LG Vio *sich an alte Zeiten und tolle SG Runden mit dem verstorbenen Hagen Frost und der ebenfalls toten Sunny Heaven erinnernd
Di 23 Okt 2007 23:37
David-Lynch

Hehe das mit dem sterben ist nun doch einfach mal SL Sache. Man kann es aber recht gut und häufig hinbekommen das is richtig. *mal in die Runde wink*

Ich dachte SG wäre ein totes System, dass jetzt doch nochwas kommt halte ich für mehr wie cool.
Vorallem mal mit tollen Bildern und vielleicht auch in Farbe oder sogar als Hardtop! *schwärm* ^^

Zu verbessern gibt es sicherlich einiges bei SG aber aus dem alten System kann man sicherlich einiges rausholen, wenn man es richtig macht. ^^

@apuc Space Gothic ist ein % System man würfelt mit einem w100 (2w10). Wenn man nicht jede Regel des Systems (wie es im Moment ist) beachtet, ist das SG Würfelsystem recht schnell und praktikabel. Eins der besten die ich kenne. (DSA, D&D, Vampire, Shadowrun ect ... )

Wenn du noch Fragen zu Sg hast, frag nur. ^^

Grüße
Lynch
Mi 24 Okt 2007 00:45 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Benwick
Site Admin

@david-lynch

Na? Was hab ich im Space Gothic Forum gesagt? Neuauflage! Aber mir glaubt ja wieder keiner. Wink

Endlich kommt mein all-time-favorite-rpg wieder heraus! *freu, schmacht*
Mi 24 Okt 2007 08:39 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
David-Lynch

Großkomtur hatte ja auch schon im SG Forum gepostet. Hrhr
Es ist ja nich so als ob ichs net geglaubt hätte, nur es erschien mir irgendwie ziehmlich unwahrscheinlich. Fast zu schön um wahr zusein. ^^

Ein paar der wenigen aktiven User des alten SG Forums und ich wollten SG weiterführen. Es wurde dann aber entschieden das SG open source sein sollte. Wir dachten dann natürlich, dass es mit der verbliebenen, doch sehr kleinen, rest community nicht lange gut gehen würde und SG quasi tot wäre.
Auch wenn wir damals gerne an SG gearbeitet hätten, freut es uns (zumindets mich ^^) das SG doch nicht tot ist und vielleicht noch was daraus wird. Very Happy
Mi 24 Okt 2007 11:40 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Silent Pat
Moderator

http://silpat.mybrute.com
Mi 24 Okt 2007 17:54 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vale waan Takis

Sehr geil.
Space Gothic gehört eindeutig zu meinen All time favorites, auch wenn ich nur das Ur-Ur-Uralte Grundregelwerk habe.
Ich bin ein Feind von Abenteuerbänden, da kann man nix machen auch wenn der Ansatz bestimmte Regeln in diesen Quellenbüchern mitzuverpacken mich fast in die Fänge der Quellenbücher getrieben hätte...fast. leider waren die Psi-Regeln im 5.Engel(?) dann doch etwas schwach und knapp und auch sonst haben die Addons es dann doch nicht geschafft mich von meinen Prinzipien abzubringen.
Edit: Ich Lügenbold, natürlich hab ich ein Quellenbuch, das "In hoc..." konnte ich einfach nicht stehen lassen

Aber auch DAS HIER bin ich dann doch sehr gespannt.

Eigentlich gibt's nur 2 Sachen an denen wirklich gearbeitet werden sollte. Patzerwahrscheinlichkeit und PSI-Regeln.

Hurray für Space Gothic Rolling Eyes
Mi 24 Okt 2007 19:16 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Greifenklaue
Moderator

Ich hab das alte noch komplett und freu mich dann aufs neue!!!

Das Greifenklaue-Würfelheld-WEIHNACHTS-Gewinnspiel

Inoffizieller Ulisses-Moderatoren-Pokerchampion
Do 25 Okt 2007 03:21 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
frolueb

nu, ick freu mir auch *gg*

nu müsste Ulisses nur noch Paranoia übersetzen und vertreiben und die Welt wäre perfekt Wink

Ich esse nur noch Fleisch aus Massentierhaltung. Ich finde es nämlich fies, glückliche Tiere zu schlachten!

www.dol2day.com - besser als die echte Politik Smile
Do 25 Okt 2007 09:56 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
David-Lynch

Vale waan Takis hat Folgendes geschrieben:

Eigentlich gibt's nur 2 Sachen an denen wirklich gearbeitet werden sollte. Patzerwahrscheinlichkeit und PSI-Regeln.

Hurray für Space Gothic Rolling Eyes

Na da gibts noch n bissel mehr. Smile Das Würfelsystem ist zwar genial aber man sollte noch etwas mehr Geschwindigkeit reinbringen. Es ist zwar in den meisten Fällen schnell aber z.B. Wiederstandsproben sind meiner Meinung nach zu umständlich. Soweit ich weis wird Großkomtur sich aber ein paar Dingen annehmen. Welchen genau weis ich natürlich nicht.

Ich hab im SG Forum nen längeren Post mit Verbesserungsvorschlägen gebracht. Wenn es wen interessiert einfach da gucken oder bescheid sagen. ^^

Ich denke Veteranen die noch mit der Materie vertraut sind sollten vielleicht schon ein paar Sachen posten die man verbessern könnte. Je mehr Meinungen man hat desto besser wird es werden denke ich. Smile

Btw das Bild oben is cool. Smile
Do 25 Okt 2007 12:24 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
ArthurDent

Dann habe ich ja auch mal Gelegenheit diesen Klassiker kennen zu lernen Very Happy.

Extinction is approaching. Fight it.
Do 25 Okt 2007 12:26 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aksiegel

Na da kann ich doch nur sagen: Auf eine gute Zusammenarbeit! (und das ich irgendwann die Zeit finde das Starweb zu überarbeiten.....)

LG
AKS

Do 25 Okt 2007 15:04 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
David-Lynch

Huhu albääääääärt. *wink*
Do 25 Okt 2007 15:14 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
DieVio
Gast

aksiegel hat Folgendes geschrieben:
Na da kann ich doch nur sagen: Auf eine gute Zusammenarbeit! (und das ich irgendwann die Zeit finde das Starweb zu überarbeiten.....)

LG
AKS

Sei gegrüßt, lieber AKS! Und herzlich Willkommen im ULISSES Forum (das gilt natürlich auch für David-Lynch).

DieVio

MODERATOR
Do 25 Okt 2007 19:41
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Ulisses Spiele Foren-Übersicht » Space Gothic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu: 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.