| Autor |
Nachricht |
Wanderer
|
|
|
|
Meint ihr, dieses Jahr kommt noch ein Produkt außer den Siegerabenteuern vom letzten (!) Jahr? Sieht für mich aus, als ob sonst nichts weiter bis Jahresende fertig werden könnte - Kapazitäten eben.
|
|
| Mi 26 Aug 2009 19:19 |
|
 |
Tajon Magon

|
|
|
|
Erst einmal währe ich schon mit den Siegerabenteuer zufrieden, aber der September ist ja noch lang... 
|
|
| Mo 07 Sep 2009 00:10 |
 |
 |
Mythos

Anmeldedatum: 14.03.2007 Beiträge: 2137 Wohnort: Mülheim an der Ruhr |
|
|
|
 |
 |
Es wird so in ca. zwei Wochen einen sehr ausführlichen Post zum allgemeinen Stand der Dinge von Myranor geben. Allerdings nichts allzu dramatisches. (eher auch ein paar positive Sachen ) |
Nachdem jetzt vier Wochen um sind... Wann kommt der Post?
|
|
| Di 08 Sep 2009 12:00 |
|
 |
Silent Pat
Moderator

|
|
|
Ja - das hat sich noch "ein wenig" Verzögert, weil sich auch die Abgabe der Handelsherr und Kiepenkerl Texte von Jörg verzögert hat.
Das bedeutet, dass wie das Meeting noch nicht hatten, auf dem wir alles weitere besprechen wollten.
Das Meeting ist jetzt heute Abend, also hoffe ich, morgen was erzählen zu können
Generell - "Alles wird gut" (aber das ist zugegebenermaßen kein besonders ausführlicher Post )
_________________ Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
http://silpat.mybrute.com |
|
| Di 08 Sep 2009 13:02 |
|
 |
Silent Pat
Moderator

|
|
|
 |
 |
Meint ihr, dieses Jahr kommt noch ein Produkt außer den Siegerabenteuern vom letzten (!) Jahr? Sieht für mich aus, als ob sonst nichts weiter bis Jahresende fertig werden könnte - Kapazitäten eben. |
Dürfte tatsächlich schwierig werden. Die Götter sind zwar schon relativ weit (zumindest weiter als alle anderen Myranor-Bücher), aber noch nicht fertig - insofern wird dieses Buch ziemlich wahrscheinlich erst nächstes Jahr kommen.
 |
 |
Erst einmal währe ich schon mit den Siegerabenteuer zufrieden, aber der September ist ja noch lang... Twisted Evil |
Wenn der LKW von unserem Drucker nicht Feuer fängt, kommt Gefährliche Gassen seeeehr bald. 
_________________ Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
|
| Di 08 Sep 2009 13:10 |
|
 |
Yakorion

|
|
|
|
 |
 |
Die Götter sind zwar schon relativ weit (zumindest weiter als alle anderen Myranor-Bücher) |
Äh... Und das sollen wir glauben? Wie weit ist denn der Nordlandband? Jetzt sag nicht, die Autoren wären mit ihren Texten nicht schon längst fertig!
|
|
| Do 10 Sep 2009 20:33 |
|
 |
Halimaton

|
|
|
|
 |
 |
Das Meeting ist jetzt heute Abend, also hoffe ich, morgen was erzählen zu können
|
Sprach es, und es wurde morgen, und es wurde übermorgen, und es wurde überübermorgen... 
|
|
| Fr 11 Sep 2009 00:36 |
|
 |
Silent Pat
Moderator

|
|
|
 |
 |
Äh... Und das sollen wir glauben? Wie weit ist denn der Nordlandband? Jetzt sag nicht, die Autoren wären mit ihren Texten nicht schon längst fertig! |
Was genau glauben? Das der Götterband weiter ist als der Sternenpfeiler?
Ich verlange von keinem irgendwas bestimmtes zu "glauben". Von mir aus kann auch jeder glauben, das der Sternenpfeiler längst fertig gedruckt ist, und ich ihn absichtlich nicht verkaufe, weil ich ein gemeiner und böser Kerl bin
Allerdings IST es nunmal so (kann jetzt jeder glauben oder nicht), dass der Götterband wesentlich weiter ist als der Sternenpfeiler.
Wie schon an anderen Stellen gesagt, wurde die arbeit am Sternenpfeiler durch den Handelsband für Aventurien verzögert. Und die Fertigstellung des Handelsbandes hat sich gezogen wie Kaugummi. Leider. Was nicht nur die Leute, die auf den Sternenpfeiler warten frustriert haben dürfte, sondern auch die Autoren, mich, den Verlag insgesamt und jeden sonst, der damit was zu tun hatte... (Aber der Band ist jetzt beim Drucker, also definitv fertig, was die Textarbeit daran angeht - endlich <drei Kreuze mach´>)
Da das Team des Myranor Götterbandes aus (größtenteils) anderen Leuten besteht, sind die Text da jetzt halt schon weiter als beim SF...
|
| Fr 11 Sep 2009 08:12 |
|
 |
Silent Pat
Moderator

|
|
|
 |
 |
Sprach es, und es wurde morgen, und es wurde übermorgen, und es wurde überübermorgen...  |
Mea culpa.
|
| Fr 11 Sep 2009 08:13 |
|
 |
Silent Pat
Moderator

|
|
|
Myranor - In Planung
2009
In diesem Jahr wird wohl wirklich nur noch die Abenteueranthologie "Gefährliche Gassen" erscheinen.
Es wird zwar gerade von drei verschiedenen Teams an drei Myranor Büchern parallel gearbeitet, aber keines dieser Bücher ist so weit fortgeschritten, dass es dieses Jahr noch was werden wird.
Was uns zu 2010 bringt:
Die Arbeiten am Sternepfeiler sind jetzt wieder im Gange (siehe mein Post weiter oben). Der geplante Erscheinungstermin ist Ende erste Quartal 2010.
Vorher sollte der Band "Myranische Götter" erscheinen.
Für das zweite Quartal ist ein größeres Einzelabenteuer geplant, dass den Spielern die unterschiedlichen "fremdartigen" Rassen Myranors näher bringen wird. Es dürfte das bis jetzt umfangreichste Abenteuer für Myranor werden.
Für voraussichtlich das dritte Quartal wird es denn den Myranor Meisterschirm geben. Der Schirm hängt ein wenig vom Druck anderer Spielleiterschirme ab, also kann der sich auch noch verschieben - sowohl nach hinten, als auch nach vorne
Desweiteren wird die dritte Wettbewerbs-Anthologie erscheinen, die Abenteuer enthält, die sich mit Magie in Myranor beschäftigen (um die Alliteration im Titel bei dieser Reihe beizubehalten, ist der Arbeitstitel hierfür im Moment "Zärtliche Zauberer" - um bessere Vorschläge wird gebeten )
Für das vierte Quartal ist die neue/überarbeitete Version der Lamea-Kampagne geplant, die aventurische Helden auf eine Reise durch Myranor (und wieder zurück) führen wird.
Ausserdem sollte dann noch der Magotechband erscheinen.
Und sonst so?
* das ist noch nicht alles an geplanten Titeln! Wie ihr vielleicht wisst, haben wir nächstes Jahr zehnjähriges Jubiläum von Myranor, und dazu wird auch was erscheinen. Die Planungen hierzu sind schon recht weit fortgeschritten, aber solange das nicht in trockenen Tüchern ist, sag ich nix Konkretes dazu
* neues Coverlayout - Die Hardcover werden ab dem Götterband ein anderes Coverlayout haben. Mit gefallen die jetztigen Buchrücken überhaupt nicht (die ja im Prinzip nur genau das gleiche Layout haben, wie unsere Softcover-Abenteuer)
Die Bücher werden, wie auch die Aventurienbände, farbcodiert sein, allerdings wird die vorherrschende Farbe der Bände weiterhin orange/sandfarben sein.
Sobald wir da Entwürfe haben, stelle ich die hier gerne mal vor und zur Diskussion.
* Zum diesjährigen Wettbewerb werde ich demnächst was sagen - auch eine Baustelle die durch ein gewisses Quellenbuch für Aventurien gelitten hat...
* Ende diesen / Anfang nächsten Jahres wird es einen Myranor-Würfelbecher geben. Die Machart wird so sein, wie die von den Götter- und Borbaradwürfelbechern, die es letztes Jahr auf der Spielemesse gab.
|
| Fr 11 Sep 2009 09:22 |
|
 |
Mythos

|
|
|
Das mit dem Nordband ist wirklich sehr enttäuschend. 2007 hätte er erscheinen sollen.
Bei den neuen Coverrücken bin ich skeptisch, weil der Bruch im Regal sicher 'auffallen' wird. Mal sehen.
Ansonsten hört sich alles gut an, wenn nur 2010 auch wirklich ein Myranor Jahr wird.
Wird es im Boten wieder Myranor-Material geben?
Wohin in Myranor führt uns eigentlich Gefährliche Gassen?
|
|
| Fr 11 Sep 2009 10:26 |
|
 |
Silent Pat
Moderator

|
|
|
 |
 |
Das mit dem Nordband ist wirklich sehr enttäuschend. 2007 hätte er erscheinen sollen. |
Die Güldenlandbox hat immerhin 10 Jahre Verspätung gehabt...
 |
 |
Bei den neuen Coverrücken bin ich skeptisch, weil der Bruch im Regal sicher 'auffallen' wird. Mal sehen. |
wie gesagt, bleibt die Farbe erhalten. Ansonsten haben wir mit Regelwerk, Codex und den restlichen Hardcovern schon drei verschiedene Designs. Ich hoffe mal, das ein viertes da nicht weiter störend ist
 |
 |
Ansonsten hört sich alles gut an, wenn nur 2010 auch wirklich ein Myranor Jahr wird. |
Es sieht zumindest recht gut dafür aus
 |
 |
Wird es im Boten wieder Myranor-Material geben? |
Ja, wird es. Es wird so ungefähr eine Seite pro Boten geben. Ich kann allerdings noch nicht versprechen, dass das sofort passieren wird, da die Seitenplanung für die nächsten 2-3 Boten schon sehr vollgepackt ist.
 |
 |
Wohin in Myranor führt uns eigentlich Gefährliche Gassen? |
Dazu aus dem Vorwort:
...In der Hand halten Sie die Gewinnerabenteuer des Wettbewerbes Gefährliche Gassen, die es allesamt verstehen, die Vielfalt der urbanen Schauplätze dieses Kontinentes einzufangen: das Aufeinandertreffen so unterschiedlicher Völker und Kulturen, den scharfen Gegensatz von Arm und Reich, den verblüffenden Einfallsreichtum der Zauberer.
Getreu dem Myranorkonzept von Verlag und Redaktion schreiben diese Abenteuer nur wenig fest – sie spielen in “neuen” und zum Teil gar nicht lokalisierten Städten, so dass der Ausgang der Geschehnisse ganz den Handlungen und Entscheidungen Ihrer Spielrunde folgen kann....
|
| Fr 11 Sep 2009 10:40 |
|
 |
Disaster
Moderator

|
|
|
Bei den Regelwerken würde ich eigentlich den Buchrücken so lassen wie er bisher war. Mich hat es eigentlich nicht wirklich gestört und ich mag eine gewisse Ordnung unter Produkten.
Aber man könnte ja für andere Reihen innerhalb Myranor andere Buchrückendesgins nehmen. Der Codex Monstrorum ist ja auch eine andere Art von Reihe, dementsprechend auch ein anderes Desgin.
Also beim Götterband und z.B. auch beim Magotechband (alos Regelbände) hätte ich nichtsdagegen, wenn es so bleiben würde wie beim Arsenal oder Myranischer Magie.
Bei solchen "RSH" wie dem Nordband könnte ich mir ein eigenes Desgin vorstellen.
_________________ Disasters Cyan list: Das Murmel (gibt zu Uwe Boll-Filmen zu mögen (öffentlich)), Sassi (ist nie unschuldig - Schande über mich ihn von der Liste genommen zu haben)) |
|
| Fr 11 Sep 2009 10:45 |
|
 |
Silent Pat
Moderator

|
|
|
 |
 |
Bei den Regelwerken würde ich eigentlich den Buchrücken so lassen wie er bisher war. Mich hat es eigentlich nicht wirklich gestört und ich mag eine gewisse Ordnung unter Produkten.
Aber man könnte ja für andere Reihen innerhalb Myranor andere Buchrückendesgins nehmen. Der Codex Monstrorum ist ja auch eine andere Art von Reihe, dementsprechend auch ein anderes Desgin.
Also beim Götterband und z.B. auch beim Magotechband (alos Regelbände) hätte ich nichtsdagegen, wenn es so bleiben würde wie beim Arsenal oder Myranischer Magie.
Bei solchen "RSH" wie dem Nordband könnte ich mir ein eigenes Desgin vorstellen. |
Okay.
Kann ich natürlich auch mit leben.
Sonstige Meinungen dazu?
|
| Fr 11 Sep 2009 11:01 |
|
 |
Nightstallion
|
|
|
|
Ich finde das gut strukturierte Design bei den aventurischen Bänden sehr schön und würde mir etwas Ähnliches für Myranor auch wünschen.
|
|
| Fr 11 Sep 2009 11:01 |
|
 |
Sassi
|
|
|
|
Siehe Disaster.
_________________ Ceterum censeo Efferdwallem esse delendam.
ArthurDents Aussagen über Siege des Guten im Rollenspiel werden ungesehen von mir unterschrieben!
Troll von Fargus' Gnaden
Bücherleser, da zu rückständig für die Welt.
Karabustels Wauwau |
|
| Fr 11 Sep 2009 11:03 |
|
 |
Ghulsgrottner

|
|
|
Ich schließe mich Disaster auch an.
_________________ Yal-Zoggot zakk’zaar! |
|
| Fr 11 Sep 2009 11:26 |
|
 |
Mythos

|
|
|
 |
 |
Die Güldenlandbox hat immerhin 10 Jahre Verspätung gehabt... |
Habe mit DSA erst 2001 angefangen. (Ich dachte, die Ankündigung 1991 war ein Scherz?)
 |
 |
sie spielen in “neuen” und zum Teil gar nicht lokalisierten Städten |
Interessant. O.K., danke.
Bin Disasters Meinung, was Götter- und Magotechband angeht. Auch wenn die kleine Schrift schade ist, doch MyAr hat damit angefangen (bzw. MyMy und H&W fortgeführt).
Der Nordband könnte das Design des Myranor-Hardcovers haben. Große Schrift mit Myranorlogo meine ich damit.
Vorschlag für die Anthologie zur Myranischen Magie: "Magische Myraner" 
|
|
| Fr 11 Sep 2009 11:27 |
|
 |
Nightstallion
|
|
|
|
Mystische Magier?
Rätselhafte Runen?
Seltsame Sprüche?
Zerzauste Zauberer?
Ominöse Optimaten?
|
|
| Fr 11 Sep 2009 11:29 |
|
 |
Skorthax
|
|
|
|
Ich bin grundsätzlich für Disasters Vorschlag
Die Myranor-Regelbücher bleiben im jetzigen Gelben Design <=> Rote Aventurien Bänder
Anderes Desingn für die Quellenbücher, mit andere Farbe (Orange?) <=> Grüne Aventurien Bänder
Ingame/Regel Bücher (Codex Monstrorum) weiter in Gelb-Braun <=> Braune Reihe (Tractatus)
Was schön wäre: Die Schriftrichtung auf den Buchrücken der jeweiligen Reihe beibehalten oder neu Definieren und auch beibehalten.
Bei der Gelben Reihe macht eine größere Schrift (Myranor-Schriftart) und das DSA-Auge auf jeden Fall Sinn - denn die Gelbe Reihe sind die Primär-Bücher - das Aushängeschild. Die jetzige Schrift (Buchrücken) ist aus 2 m Entfernung fast nicht mehr zu erkennen und auch nicht sehr spannend anzusehen!
@Silent Pat: Ist es geplant http://uhrwerkspiele.wordpress.com weiterzuführen? Ich schaue jede Woche da mal rein, in der Hoffnung interresante Dinge zu finden.
|
|
| Fr 11 Sep 2009 11:43 |
|
 |
|