| Autor |
Nachricht |
Silent Pat
Moderator

|
Myranor Produkte 2009 |
|
So, dann wollen wir auch hier mal Butter bei die Fische tun.
Folgende Produkte sind für 2009 eingeplant:
Myranische Magie (gehört aber eigentlich nach 2008)
Stadtabenteuer-Sammlung
Unter dem Sternenpfeiler
Die Götter Myranors
Myranor Magotech
Folgende Produkte könnten evtl. auch noch 2009 erscheinen
Ein Myranor Spielleiterschirm mit Beiheft
ein Einzelabenteuer
Zu den einzelnen Produkten:
Myranische Magie: Wie schon gesagt – eigentlich ein Buch für 2008. Leider gab es diverse Verzögerungen im Layout und beim Drucker, wodurch das Buch erst Ende Januar kommen wird.
Stadtabenteuer-Sammlung: Die Siegerabenteuer aus dem letzten Myranor-Abenteuerwettbewerb. Der Band sollte zur RPC im April erscheinen.
Unter dem Sternenpfeiler: Die Arbeit daran liegt z.Z. Bis Ende Januar auf Eis (wegen einem wichtigen Aventurienband, dass „dazwischen gekommen ist“). Ab Februar geht die Arbeit weiter und das Band wird so schnell es geht erscheinen. Dürfte aber leider auch auf´s 2. Quartal raus laufen.
Die Götter Myranors: Die Arbeit daran beginnt gerade. 2.-3. Quartal 2009 mit Tendenz zum 3. Quartal. (Was natürlich aus dem Rollenspielverlags-Deutsch übersetzt bedeutet „garantiert nicht im 2. Quartal, vielleicht im 3. Quartal“ )
Myranor Magotech: Die Arbeit daran beginnt nach UdS, wird wohl damit ein Buch für´s 3.-4. Quartal werden.
Myranor Spielleiterschirm: Das Erscheinen des Schirms hängt vor allem davon ab, zu welchem Zeitpunkt wir den Druck von mehreren Schirmen bündeln können. Wann das soweit sein wird, kann ich jetzt noch nicht beurteilen.
Einzelabenteuer: seeeehr unwahrscheinlich für 2009. Aber man kann ja noch träumen...
Weitere Pläne:
Es wird so schnell es geht ein Myranor Einführungsheft erscheinen, inkl. vorgefertigter Charaktere und einem Abenteuer, dass es Aventurien-Spielern erlaubt, mal gratis in Myranor reinschnuppern zu können. Muss aber auch noch geschrieben werden – kann also auch noch einen Moment dauern.
Myranor wird in der ein oder anderen Form auch wieder im Aventurischen Boten vertreten sein. Wie das genau aussehen wird – dazu später im Jahr mehr.
_________________ Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
http://silpat.mybrute.com |
|
| Fr 09 Jan 2009 09:49 |
|
 |
ArthurDent

Anmeldedatum: 21.04.2007 Beiträge: 41884 Wohnort: Interstellarer Hitchhiker! |
|
|
|
Finde ich toll, bis auf das mit dem Aventurischen Boten.
Da wären mir pdf lieber.
_________________ Your mind is software. Program it.
Your body is a shell. Change it.
Death is a disease. Cure it.
Extinction is approaching. Fight it. |
|
| Fr 09 Jan 2009 09:52 |
|
 |
Silent Pat
Moderator

|
|
|
 |
 |
Finde ich toll, bis auf das mit dem Aventurischen Boten.
Da wären mir pdf lieber. |
Schöne Farbe.
Bei der Sache mit dem Aventurischen Boten bitte überraschen lassen. Es wird im Boten nicht stören, sondern sinnvoll eingebunden sein 
_________________ Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
|
| Fr 09 Jan 2009 10:06 |
|
 |
ArthurDent

|
|
|
Mich stört eher der Bote drumherum...
|
| Fr 09 Jan 2009 10:06 |
|
 |
Disaster
Moderator

|
|
|
Yoah, dass klingt doch schon mal sehr gut.
 |
 |
Myranische Magie (gehört aber eigentlich nach 2008)
Stadtabenteuer-Sammlung
Unter dem Sternenpfeiler
Die Götter Myranors |
Gefällt mir alles, insbedonere Die Götter Myranors, weil ich da besonders drauf gespannt bin.
 |
 |
Myranor Magotech |
Ich bin zugegebener Maßen nicht der Magotech-Freund, aber auch darauf bin ich gespannt.
Bei der Beilage im Aventurischen Boten (ich habe ja keine Ahnung was es genau ist, deswegen ei eher spekulativer Vorschlag), wäre ich einfach für eine Beilag in der Mitte.
_________________ Disasters Cyan list: Das Murmel (gibt zu Uwe Boll-Filmen zu mögen (öffentlich)), Sassi (ist nie unschuldig - Schande über mich ihn von der Liste genommen zu haben)) |
|
| Fr 09 Jan 2009 10:13 |
|
 |
ArthurDent

|
|
|
Da müsste ich trotzdem Geld für einen Aventurischen Boten ausgeben.
Man verstehe mich nicht falsch, ich gebe gerne Geld für ein Myranor-Produkt aus, ich habe aber keine Lust damit dann Artikel zu erwerben die meine ehemalige Lieblingspielwelt schänden.
|
| Fr 09 Jan 2009 10:18 |
|
 |
Disaster
Moderator

|
|
|
Ich vermute stark, dass du um den AB nicht herum kommen wirst 
_________________ Disasters Cyan list: Das Murmel (gibt zu Uwe Boll-Filmen zu mögen (öffentlich)), Sassi (ist nie unschuldig - Schande über mich ihn von der Liste genommen zu haben)) |
|
| Fr 09 Jan 2009 10:32 |
|
 |
ArthurDent

|
|
|
Doch, das werde ich.
Ich werde dann zwar leider auch um den Myranorinhalt herumkommen, aber dann ist es halt so.
|
| Fr 09 Jan 2009 10:36 |
|
 |
Disaster
Moderator

|
|
|
Mein Fehler. ich vergaß den den Zusatz :..., wenn du es halt haben willst.
Aternativ: finde jemanden, der nur den Bote, aber nicht den Myranorteil will (wenn sie getrennt sind) und ihr teilt es euch.
|
| Fr 09 Jan 2009 10:55 |
|
 |
Mythos

Anmeldedatum: 14.03.2007 Beiträge: 2137 Wohnort: Mülheim an der Ruhr |
|
|
|
Juuhuu. Hoffentlich wird das mit UdS, Götter und Magotech wirklich was dieses Jahr. Gerade UdS lässt schon lange auf sich warten.
Was ist denn mit dem Te'Sumurru-Ruinen-Band? Ich dachte, der käme eher.
Oder der noch zur Fanprozeit angekündigte Feliden-Band? Kommt der überhaupt noch?
Können wir für 2010 den Südband erwarten?
Und wann kommen die Myranor HC und Arsenal Errata?
Eine ganz andere Frage:
Im Arsenal sollten besondere magische Waffen vorgestellt werden. Werden die nun im Magieband oder Magetechband nachgereicht?
|
|
| Fr 09 Jan 2009 11:08 |
|
 |
Silent Pat
Moderator

|
|
|
 |
 |
Gerade UdS lässt schon lange auf sich warten. |
Ja - stimmt leider. Ist aber nicht die Schuldder Autoren, sondern die Schuld vom bösen Verlagsleiter von Ulisses, der den Autoren dringende Aventurienbände aufzwingt.
 |
 |
Was ist denn mit dem Te'Sumurru-Ruinen-Band? Ich dachte, der käme eher. |
Die Arbeit an diesem Band wird frühestens begonnen werden, wenn der DSA-Kellerband raus ist. Da das noch nicht passiert ist...
 |
 |
Oder der noch zur Fanprozeit angekündigte Feliden-Band? Kommt der überhaupt noch? |
Dazu ein definitives "Vielleicht".
 |
 |
Können wir für 2010 den Südband erwarten? |
Zumindest der Süden des Imeriums dürfte durch das Grundregelwerk abgedeckt sein. Weitere Regionalbände wird es wohl geben. Ob die zuerst den Teil südlich des Imperiums behandeln ist noch nicht klar.
 |
 |
Und wann kommen die Myranor HC und Arsenal Errata? |
So schnell wie möglich.
 |
 |
Im Arsenal sollten besondere magische Waffen vorgestellt werden. Werden die nun im Magieband oder Magetechband nachgereicht? |
Im Magotechband
|
| Fr 09 Jan 2009 11:30 |
|
 |
Mythos

|
|
|
Danke für die Infos.
 |
 |
Die Arbeit an diesem Band wird frühestens begonnen werden, wenn der DSA-Kellerband raus ist. Da das noch nicht passiert ist... |
Ich bin für den Namen "Gewölbeband".
 |
 |
Zumindest der Süden des Imeriums dürfte durch das Grundregelwerk abgedeckt sein. Weitere Regionalbände wird es wohl geben. Ob die zuerst den Teil südlich des Imperiums behandeln ist noch nicht klar. |
Am liebsten wäre mir ein Band über die Vinshina. Aber die ebenfalls interessanten Kerrishiter sind dringender, denn gerade sie sind im HC und in H&W ziemlich unbefriedigend vorgestellt. Die Kultur ist nur unvollständig und nicht aus neutraler Sicht beschrieben. Aus der Sicht eines Kerrishiter-SCs gibt es nichts verwertbares über die Religion. Nichts über die Inseln (die Heimat). Nichts über die Städte. Nicht mal Namen. Und doch gibt es Spielwerte.
Daher würde ich mir den Südband als nächste Regionalerweiterung wünschen. Ein wichtiger Grund ist auch der Drachenorden und die Vinshina könnte man dazu packen.
Werden die Errata eigentlich auch Werte für im HC fehlende Kulturen nachliefern? Denn es gibt im HC zumindest zwei Kulturen, die wohl in anderen Bänden nicht mehr genauer vorgestellt werden, aber für die es keine Werte gibt: Anthalier und Rhacornier (Menschen).
|
|
| Fr 09 Jan 2009 12:49 |
|
 |
Alrik

|
|
|
Der Götterband interessiert mich. Ich plädiere auf Aufnahme von Erijschu darin. 
|
|
| Fr 09 Jan 2009 13:38 |
|
 |
Tabuin

|
|
|
|
Die HC-Errata waren bereits noch zu FanPro-Zeiten fertig und müssten "nur" noch an die Regelanpassungen angeglichen werden. Das dürfte also nicht so lange auf sich warten lassen. Vor dem Magieband wäre jedoch sinnlos gewesen, vor dem Götterband zumindest fragwürdig.
|
|
| Fr 09 Jan 2009 14:51 |
|
 |
Garalor

|
|
|
 |
 |
 |
 |
Und wann kommen die Myranor HC und Arsenal Errata? |
So schnell wie möglich.
|
Was beutet das genauer? Arbeitet jemand daran? Wann ist Deadline? Wann ist geplant diese seit Jahen überfälligen Sachen nachzuliefern?
_________________ Preiset die Schönheit |
|
| Fr 09 Jan 2009 15:17 |
|
 |
Silent Pat
Moderator

|
|
|
 |
 |
Was beutet das genauer? Arbeitet jemand daran? Wann ist Deadline? Wann ist geplant diese seit Jahen überfälligen Sachen nachzuliefern? |
Siehe einen Post weiter oben. So ca. mit Erscheinen der Götter Myranors, würde ich sagen.
|
| Fr 09 Jan 2009 15:36 |
|
 |
Mythos

|
|
|
Warum denn das? Im HC ist doch nichts über Priester drin. Und warum überhaupt warten? Man kann die Errata doch stückchenweise veröffentlichen. Und was hat das alles mit dem Arsenal zu tun?
|
|
| Fr 09 Jan 2009 16:05 |
|
 |
ChaoGirDja
|
|
|
|
 |
 |
Warum denn das? Im HC ist doch nichts über Priester drin. Und warum überhaupt warten? Man kann die Errata doch stückchenweise veröffentlichen. Und was hat das alles mit dem Arsenal zu tun? |
Um Erlich zu sein, schließe ich da an.
Der HC enthält nur ein paar sehr knappe Sätze zur Götter- Und Glaubenswelt, zu Geweihten, nichts.
Von daher denke ich auch, das man mit dem Errata nicht bis zu dem Band Warten braucht. Die Geweihten zum DL sind bisher ja auch eher Semioffiziell Erschienen (in der Memoria Myraner, falls jemand hier sein sollte, der das nicht weis). So das auch die kein Problem sind...
Deswegen:
Macht das Errata Fertig, sobald der Magieband fertig ist (also quase: jetzt ).
Das, was eventuell zu den Götter korrigiert werden könnte/müsste/sollte kann man ja nachschieben, wenn der Band fertig ist.
|
|
| Fr 09 Jan 2009 17:03 |
|
 |
Vladis1
Anmeldedatum: 20.01.2007 Beiträge: 29 Wohnort: Graz, Österreich |
|
|
|
Finde den Plan super, und hoffe, dass möglichst alles davon umgesetzt werden kann. Myranor lebe hoch!!!
Auch das mit dem Aventurischen Boten gefällt mir, ein paar Seiten Myranor (in welcher Form auch immer) sind besser, als die imho "schwachen" Berichte der letzten Boten.
|
|
| Fr 09 Jan 2009 18:55 |
 |
 |
Tabuin

|
|
|
|
Warum warten ... weil sich evtl. Listen mit Vorteilen, Nachteilen ändern, sich evtl. Professionen im Vergleich zu anderen ändern müssen, um ein Balancing zu halten etc. Klar, wollen wir das alle so schnell wie möglich haben - oder gar fertig stellen. Aber das Update des Updates des Updates ... ist meist Murks. Also lieber ein paar Tage länger warten - immerhin kann man das Update ja vor der Drucklegung der Götter bringen.
Das Arsenal wurde zwar nicht erwähnt, hatte aber doch Auswirkungen auf Kampf und Waffen. Insofern war auch das zu berücksichtigen.
|
|
| Fr 09 Jan 2009 21:05 |
|
 |
|