Ulisses Spiele Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
warum, was, wie, wann!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Ulisses Spiele Foren-Übersicht » Allgemein Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
warum, was, wie, wann!
Autor Nachricht
Silent Pat
Moderator

Beitrag warum, was, wie, wann! Antworten mit Zitat
So, dann wollen wir mal.

Warum?

Der Uhrwerk-Verlag wird eine Art "Unterlabel" von Ulisses Spiele sein, in dem ich mich um Spiele kümmern werde, die mir persönlich am Herzen liegen.

Diese Produktlinien sind nicht im normalen Ulisses Programm integriert, sondern werden werden von mir persönlich gemacht, damit ich mich nicht an die Budgetvorgaben für Ulissesprodukte halten muss, da ich diese Linien in gewisser weise als meine "Hobby"-Projekte ansehe Wink

Der Begriff "Hobby" ist in diesem Fall aber wirklich nur eine Art Ausrede dafür, die Bücher möglicherweise ein wenig teuerer zu produzieren, als der Markt das eigentlich hergibt. Damit ist nicht gemeint, das die Produkte nur wenig oder nicht unterstützt werden - im Gegenteil.

Support, Anzahl der Neuheiten etc. soll so professionell wie möglich werden.

Was?

Zur Zeit sind drei verschiedenen Reihen in Planung. Alle davon sind in unterschiedlichen Phasen der Entstehung.

Ich kann jetzt gerade leider nur zu einem der Reihen was sagen - es ist sowohl mein größter persönlicher Heartbreaker als auch die Reihe, die leider noch am längsten auf sich warten lassen wird, weil daran am meisten zu tun ist.

Spoiler:

Zu den anderen beiden Reihen sage ich was dazu, sobald ich es kann. Bei einer ist der Vertrag noch nicht unterschieben (aber die Sache ist sicher), bei der anderen habe ich mich mit dem Lizenzgeber geeinigt, dass wir in Deutschland und USA gleichzietig was sagen werden - insofern dauert es noch ein wenig damit.

wie?

Ich habe zu allen Reihen schon einige Mitarbeiter, aber wer sich dafür interessiert mitzumachen, ist herzlich eingeladen, sich zu melden.

wann?

2009 geht´s los. Genauere Termine folgen noch.

http://silpat.mybrute.com
Mo 01 Dez 2008 12:18 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ArthurDent

Beitrag Antworten mit Zitat
Ist das eine eventuell das was du mir mal in einer PN geschrieben hast?

Falls ja muss ich gleich noch Schampus kaufen...

Extinction is approaching. Fight it.
Mo 01 Dez 2008 12:22 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Honigkuchenwolf
Moderator

danke für das Statement

Mo 01 Dez 2008 12:22 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Honigkuchenwolf
Moderator

hat der Uhrwerkverlag selber schon ein Logo? (warum muss ich gerade die ganze Zeit an eine Zahnrad-version des UlissesLogos denken?*)

*ja ein großes zahnrad dessen Querverstrebungen die inneren Linien des Ulisseslogos entsprechen dass schon grünspan angesetzt hat, und neben an ein kleines "ulisses-zahnrad" in rostrot. Beide Zahnräder greifen in einander...

Mo 01 Dez 2008 13:14 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Silent Pat
Moderator

Honigkuchenwolf hat Folgendes geschrieben:
hat der Uhrwerkverlag selber schon ein Logo? (warum muss ich gerade die ganze Zeit an eine Zahnrad-version des UlissesLogos denken?*)

*ja ein großes zahnrad dessen Querverstrebungen die inneren Linien des Ulisseslogos entsprechen dass schon grünspan angesetzt hat, und neben an ein kleines "ulisses-zahnrad" in rostrot. Beide Zahnräder greifen in einander...

Nicht schlecht dafür dass du mein T-Shirt auf dem Dreicheich-Con nicht gesehen hast. Nah dran.

Spoiler:

Mo 01 Dez 2008 13:17 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kanzler von Moosbach

Beitrag absolut cool Antworten mit Zitat
eines meiner Lieblingsrollenspiel, ich freue mich wirklich sehr auf 2009!
Mo 01 Dez 2008 21:08 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Sn@ke(Doc-Byte)
Moderator

Interessante Sache. Und cooles Logo. Cool

Di 02 Dez 2008 00:45 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ArthurDent

Sehe ich beides auch so.

Di 02 Dez 2008 10:20 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Disaster
Moderator

Können wir Hinweise für die anderen beidne Reihen bekommen?

Gerne auch verschlüsselte und codierte Aussagen, damit wir was zum raten haben Mr. Green

Di 02 Dez 2008 10:37 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sn@ke(Doc-Byte)
Moderator

In php Foren lassen sich doch auch so Minispielchen einbauen. Hangman wäre jetzt perfekt. Razz

Di 02 Dez 2008 13:52 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silent Pat
Moderator

Disaster hat Folgendes geschrieben:

Gerne auch verschlüsselte und codierte Aussagen, damit wir was zum raten haben Mr. Green

Noch nicht.

Bald.

Versprochen.

Di 02 Dez 2008 13:53 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tollpan

Aja... Der Pat will also noch reicher werden, als er eh schon ist Twisted Evil

Würden Katzen wie Kröten aussehen, dann würden wir erkennen, was für garstige kleine Bastarde sie in Wirklichkeit sind!

Fire makes all art equal!
Di 02 Dez 2008 21:26 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mustafa ben Ali

Silent Pat hat Folgendes geschrieben:
Spoiler:

Disaster hat Folgendes geschrieben:

Noch nicht.

Bald.

Versprochen.

Wann ist denn "Bald"? Jetzt oder später?

Wiki-Aventurica
DereGlobusTeam
Do 01 Jan 2009 16:02 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Silent Pat
Moderator

Mustafa ben Ali hat Folgendes geschrieben:
Wann ist denn "Bald"? Jetzt oder später?

Ein klein bisschen später. Ich hoffe spätestens Ende nächster Woche kann ich was erzählen.

Fr 02 Jan 2009 10:47 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silent Pat
Moderator

So... es sind ein paar Tage später, also sollte ich heute mal was sagen, oder?

Ich möchte darauf hinweisen, dass das Folgende vielleicht ein wenig seltsam erscheinen wird - aber es macht alles einen Sinn Wink

Aaaalso, die zweite Reihe, die in Zukunft von Uhrwerk gemacht werden wird, ist...

Spoiler:

Myranor

So - jetzt kann erstmal jeder Spekulationen anstellen und auch gerne Fragen dazu stellen. Ich werde gerne ab morgen alles beantworten, was anliegt.

Nur soviel: eigentlich ändert sich nicht wirklich was - das komplette Team bleibt genau das gleiche wie vorher.

Es wird möglicherweise aber was mehr rauskommen, als die letzten Jahre. Wink <auf Holz klopf>

Do 08 Jan 2009 18:37 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ArthurDent

Interessant...

Do 08 Jan 2009 18:40 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Honigkuchenwolf
Moderator

man darf gespannt sein...

Do 08 Jan 2009 18:58 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Disaster
Moderator

Das klingt doch gut.

Wenn mehr von Myranor produziert wird, ist dies immer eine Bereicherung.

Mal überlegen, welche Fragen könnte man stellen Think

- Gibt es außer den bereits angekündigten Produkten (Myranische Magie beispielsweise) schon etwas genauere Termine oder Planungen, wann was raus kommt?

- Welche ganz neuen Ideen, falls es schon weche gibt, liegen denn so an?

- Wird es eine mranor-Kampagne geben?

Do 08 Jan 2009 18:59 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChaoGirDja

Mich interessiert eher die Frage:
Wieso?

Ich meine, immerhin hat Ulisses Myranor gekauft weil sie glaubten, das man ordentlichen Support da Geld mit machen kann. Und nun wird es auf die "Privat-Projekt"-Schiene geschoben (wenn ich richtig Verstanden habe, was Uhrwerk ist).
In meinen Augen wirft das mal wieder düstere Schatten auf Myranor...
Do 08 Jan 2009 22:44 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Honigkuchenwolf
Moderator

tut es dass? es geht beim Uhrwerk auch um eine veredelung der Produkte.. Sprich der primäre grund kann auch sein, das Myranorbände hochwertiger produziert werden sollen als es unterm Ulisses label möglich wäre...

Do 08 Jan 2009 22:49 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Ulisses Spiele Foren-Übersicht » Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu: 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.